Kinderbuchfiguren 

Kinderbuchfiguren 

Kinderbuchfiguren 

Kinderbuchfiguren 

Kinderbuchfiguren 

Kinderbuchfiguren 

Beliebte Kinderbuchfiguren für die kleinen und großen Entdecker

Es gibt sie in den schönsten Farben, in vielen Gestalten und mit den tollsten Geschichten – Kinderbuchfiguren! Kinderbuchfiguren werden geliebt, sind mal gefürchtet -wie der böse Räuber Hotzenplotz- und können auch schon mal mit ihren Geschichten polarisieren.Kinderbuchfiguren sind ein wertvoller Begleiter für alle Kinder und helfen mit ihren bunten Abenteuern, die oft lustig und spannend sind, Kindern sehr viele neue Ideen und Impulse zu vermitteln.

 

Da spielt es für die kleinen Zuhörer und/oder Lesebegeisterten keine große Rolle, ob Pippi Langstrumpf als tolles Beispiel eines sehr starken Mädchens mit ihren sagenhaften Abenteuern zum Nachmachen inspiriert und gleichzeitig eine Idee davon vermittelt, wie schön doch ein Kinderleben im bestimmten Situationen ohne störenden Einfluss von Erziehungsmaßnahmen aussehen könnte.

 

Wenn die Kinder nach der Lektüre auch noch anfangen, auf dem Küchentisch zu tanzen oder dem Vater vorschlagen, ein wenig Kleber beim nächsten betanken des Autos hinzuzufügen, um herauszufinden, ob die Familienkutsche auch Fliegen kann, wissen wir, dass die Geschichten von Pippi einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Und darauf kommt es bei wunderbaren Kinderbuchfiguren an, sie wirken nach!

 

Kinderbuchfiguren können eine gute Quelle der Inspiration sein

Bei den Kinderbuchfiguren ist zu unterscheiden, ob es sich um inspirierende Geschichten mit unvorhersehbaren Abenteuern  - oder ob es sich um Geschichten mit Kinderbuchfiguren handelt, die eher sachlich die Welt erklären - Conni ist ein gutes und beliebtes Beispiel für erklärende Kinderliteratur.

 

Sehr beliebt bei kleinen Kindern sind immer sympathische Hexen wie:

  • Bibi Blocksberg
  • Petronella Apfelmuss
  • Hexe Lilli
  • Die kleine Hexe

 

Harry Potter und seine Zauberfreunde sind auch tolle Kinderbuchfiguren, die aber den älteren Kindern von 6 - 12 Jahren vorbehalten bleiben. Der Drache Kokosnuss ist auch eine beliebte Kinderbuchfigur, die für Jungen und Mädchen gleichermaßen spannend ist.

Beliebte Kinderbuchfiguren für die kleinen und großen Entdecker schöner Kinderliteratur hier in unserer mehrfach ausgezeichneten Online Buchhandlung entdecken.

Wir haben die meisten beliebten Kinderbuchfiguren auf dieser Seite für Sie aufgeführt. Falls eine bestimmte Kinderbuchfigur nicht dabei sein sollte, nutzen Sie bitte einfach unsere Suche, dann werden Ihnen alle verfügbaren Treffer angezeigt.

 

Was zeichnet beliebte Kinderbuchfiguren aus?

 

Insbesondere der liebenswerte Charakter der Kinderbuchfigur ist eine sehr wichtige Eigenschaft. Kinder jeden Alters haben sehr gute Antennen dafür, zu verstehen, dass der Charakter der Kinderbuchfigur authentisch und liebenswert rüberkommt. Mit einem liebenswerten Charakter lassen sich für die Kinder auch alle möglichen tollpatschigen Missgeschicke in der jeweiligen Handlung bestens rechtfertigen.

 

Nach dem Motto: Was kann denn meine Lieblingskinderbuchfigur dafür, die ist doch total lieb! Daher ist es auch ein guter Kompass für Kinder, der sie stärken kann, wenn sie erfahren, dass ihre Kinderbuchfigur auch nicht perfekt ist – aber dafür unbeschreiblich sympathisch und liebenswert.

 

Auf deutsche-buchhandlung.de finden Sie die ganze Welt der Kinderbuchfiguren. Wie führen nahezu alle auf dem deutschsprachigen Markt verfügbaren Kinderbücher mit Kinderbuchfiguren. Und das Beste kommt zum Schluss: Wir versenden die Kinderbücher innerhalb Deutschlands ohne Versandkosten (Standardversand).