Religion Islam

Fachbücher Religion bei Deutsche-Buchhandlung.de

Das große Sortiment von Deutsche Buchhandlung beinhaltet selbstverständlich auch umfangreich Angebote zu den 5 Weltreligionen:

  • Christentum
  • Judentum
  • Islam
  • Hinduismus
  • Buddhismus

Auch umfassende Literatur zu den weniger bekannten Religionen sind bei uns erhältlich. In unserem Fachbuchbereich ist für alle Interessierten vom Theologen, Prediger, Schüler, und Gläubigen bestimmt der passende Titel dabei, um die Grundlagen der entsprechenden Religion (noch besser) zu vertiefen. Auch beinhaltet unsere Fachliteratur verschiedene Angebote, die sich kritisch mit der jeweiligen Religion auseinandersetzen.
Auch in der aktuellen Zeit ist es wichtig zu verstehen, woher z.B. der Ursprung verschiedener Strömungen innerhalb einer Religion stammen und wie sie ursprünglich interpretiert wurden. Mit einem fundierten Wissen über Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus mit ihren wichtigen Werken wie Bibel, Koran oder Der Talmud kann man das Zeitgeschehen oft besser verstehen und einordnen.


Religion, was bedeutet sie, woher kommt sie, wohin führt sie

Religion von lateinisch Religo, was zuviel bedeutet wie:
Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Sorgfalt oder rel. Gefühl, rel. Denkweise, Religiosität, Gottesfurcht, Frömmigkeit.
Auch ableitbar aus dem lateinischem „religio non nullius officii“ = eines bedeutenden Pflichtverhältnisses oder auch Pflichtverhältnis zu Gott, zu Propheten, Shamanen oder anderer religiöser Vermittler.

Religion ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Weltanschauungen, dessen Glaube oft an übernatürliche und übersinnliche Kräfte und heilige Symbole ausgerichtet ist. Religion beeinflusst das Denken und Handeln von Milliarden Menschen und ist daher für viele Gläubige ein elementarer Faktor ihres Lebens.

Die verschiedenen Lehren einer Religion sind nicht beweisbar im wissenschaftlichen Sinne, sie beruhen auf Botschaften und Mitteilungen ihrer Vermittler und Propheten. Religionen können Frieden, Liebe und Sinn für den Einzelnen stiften, sie kann aber leider auch extrem missbraucht werden. Unser Bücher Religion sind oft ein guter Ratgeber, um sich sein eigenes Glaubensbild zu verschaffen.

Aber auch die Frage, warum sind Menschen „animus religione intactus” = für rel. Gefühle unempfänglich ist Gegenstand der modernen Literatur und gehören in unsere gut sortierte Online Buchhandlung.