Marketing-Management () von Markus Voeth

Marketing-Management
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

38,99 €*

ISBN-13:
9783799268240
Veröffentl:
2013
Seiten:
699
Autor:
Markus Voeth
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Was ist Marketing?

Teil 2: Bestandteile einer Marketing-Konzeption

Teil 3: Marketing-Implementierung

Literatur

Sachregister

Beschreibung
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:- Markt- und Wettbewerbsanalyse- Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente- Marketing-Controlling- Marketing-Implementierung und -OrganisationDas Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:- Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen- Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Autor
Markus VoethProf. Dr. Markus Voeth, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing& Business Development der Universität Hohenheim, daneben seit 2019 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Verhandlungsforschung e.V. (DGVF), seit 2016 Direktor der Negotiation Academy Potsdam (NAP), seit 2007 Visiting Lecturer der European School of Management& Technology (ESMT) Berlin, seit 2007 Gründungsgesellschafter der Voeth Herbst Managementberatung.Uta HerbstProf. Dr. Uta Herbst, Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Potsdam. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Verhandlungen. Ihre Verhandlungsexpertise baut auf ihrer langjährigen Forschungsarbeit in den Gebieten Industrielle Einkaufs- und Vertriebsverhandlungen, Tarifverhandlungen, Verhandlungen im Health-Care-Sektor, Verhandlungen im Automotive-Sektor, Verhandlungen im Aviation-Sektor, Gender Negotiations auf. Seit 2007 ist Prof. Herbst Partner der Beratungsgesellschaft Voeth Herbst Managementberatung und seit 2013 Direktorin ihrer Ausgründung, der Negotiation Academy Potsdam.

 

Schlagwörter zu:

Marketing-Management von Markus Voeth - mit der ISBN: 9783799268240

Datenanalyse; Guerilla-Marketing; Internationales Marketing; Kundenwertanalyse; Markenpolitik; Markenstrategie; Markenwert; Marketing-Controlling; Marketing-Implementierung; Marketing-Instrumente; Marketing-Konzept; Marketing-Planung; Marketing-Strategie; Marketing-Ziele; Markt- und Wettbewerbsanalyse; Marktanalyse; Marktbearbeitung; Marktforschung; Marktsegmentierung; Markus Voeth; Produktentwicklung; Produktpolitik; Telefonmarketing; Uta Herbst; Werbung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marketing-Management | Buch oder eBook | Markus Voeth

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marketing-Management" von Markus Voeth als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: