Disrupt or be disrupted () von Michael Lieser

Disrupt or be disrupted
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Was Unternehmen von Tesla, Uber und Airbnb lernen müssen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

ISBN-13:
9783986410643
Veröffentl:
2023
Seiten:
168
Autor:
Michael Lieser
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
EinleitungMindset MattersFür wen dieses Buch geschrieben istVermeidungsdenkenZiel des BuchesVorausgeschickt – zur Person Elon MuskKapitel 1: Was ist Disruption und wie nutze ich sie?Die Definition von DisruptionWelche Arten von Disruption gibt es?Die Disruptionswelle reitenVHS vs. BetamaxDisruptive TechnologienDer Buchdruck als DisruptionsfaktorKapitel 2: Disruptive Innovationen – ein kleiner Auszug1. Festnetz versus Mobiltelefone2. Lokale Apotheken versus Versandapotheken3. Gedruckte Enzyklopädien versus Wikipedia4. Gedruckte Zeitungen versus Online-Magazine5. Einzelhandel versus Online-Handel6. Physische Tonträger versus Musikstreaming-Dienste7. iPod und MP3-Player versus Walkman und Kassettenrekorder8. Videorekorder, Videothek und DVD-Player versus Videostreaming-Dienste9. Privat- und Ferienwohnungen (Airbnb) versus Hotels10. Persönliche Hotelbuchung versus Internetbuchungen11. Taxis versus Mitfahrdienste12. Banken versus Fintech-Unternehmen13. Selbstfahrende Autos versus autonome Fahrzeuge14. Klassische Transportwege versus Drohnen15. Präsenzweiterbildung versus Fern- und Online-Schulen16. Personalisierter Service versus Roboter-Service17. 3D-Druck18. Künstliche IntelligenzChancen erkennen, Chancen wahrnehmenWeshalb Elektroautos eine disruptive Technologie darstellenGünstiger und effizienter Transport erstmals möglichElektromobilität – ein Lebensgefühl, das begeistertNachteile von E-MobilitätDie Automobilbranche verändert sichKapitel 3: Was hindert Unternehmen und Menschen daran, disruptionsfit zu werden?Disruptionsfitness ist keine Frage des AltersKapitel 4: Was macht Tesla so erfolgreich?Meeting mit Elon MuskMeeting Nr. 1Meeting Nr. 2Meeting Nr. 3Alles gut! Oder vielleicht doch nicht?Was hat mich von Elon Musks Ausführungen überzeugt?Kapitel 5: Woran erkennt man, dass Tesla disruptionsfit ist?Was Tesla von anderen Unternehmen unterscheidet15 Punkte, auf die Tesla Wert legtMusks Mindset und die ChipkriseTesla und EntscheidungenDie nächste Innovation wartet schonKapitel 6: Disruption in der PraxisDie Chipkrise als AusgangspunktLieber wie Peugeot oder Bosch?Disruptionsmentalität – nichts wird wie es früher warKontinuität ist ein Konzept von vorgesternWodurch zeichnet sich disruptionsverweigerndes Denken aus?Die Disruptions-Paralyse – weshalb steuern Unternehmen in den Untergang?Europa vs. USADer Silicon-Valley-MythosDas Silicon-Valley-MindsetDer chinesische Weg: Ein neuer Player betritt den MarktDisruption Made in ChinaWas ist der Vorteil der Disruptionsverweigerung?Auswirkungen der Disruptionsverweigerung anhand neuer KI -TechnologienBlockchain und DisruptionDie Blockchain-Revolution lässt – noch – auf sich wartenKapitel 7: Der optimale Umgang mit DisruptionenWelches sind die wichtigsten Eigenschaften, um wirklich zukunftsfit zu sein?Kompetenzgewinnung der MitarbeiterKompetenzgewinnung durch die Human Machine InterfaceKommunikation mit der »Außenwelt«Trends erkennen - Trends setzenWichtige WerteDie Rolle des Top-Managements bei der Gestaltung der DisruptionDisruption und EthikHypertrend: DisruptionKapitel 8: Beispiele von erfolgreichen unternehmerischen DisruptionenAusblickAnmerkungenWeitere Publikationen des Mentoren-Verlages

 

Schlagwörter zu:

Disrupt or be disrupted von Michael Lieser - mit der ISBN: 9783986410643

Automobilbranche; Bankenwesen; Disruption; Führungskraft; Privatleben; Tesla; Umbruch; Veränderung; Veränderungsprozesse; Wandel der Welt; Wirtschaft; modernes Wirtschaften, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Disrupt or be disrupted | Buch oder eBook | Michael Lieser

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Disrupt or be disrupted" von Michael Lieser als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: