Transformationale Produkte () von Matthias Schrader

Transformationale Produkte
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Der Code von digitalen Produkten, die unseren Alltag erobern und die Wirtschaft revolutionieren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783981871197
Veröffentl:
2017
Seiten:
188
Autor:
Matthias Schrader
Serie:
00, Edition NFO
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Über den AutorDanksagungenUser ManualPROLOGVon null auf 120 MillionenKodak-MomenteUmbrücheTEIL I: CASUAL ECONOMYDer Siegeszug des Personal ComputersMoores Law revisitedVier Zyklen des Personal ComputingsErster Zyklus: Office und Hobby (1975-1995)Zweiter Zyklus: Web und E-Commerce (1995-2010)Dritter Zyklus: Mobile (2010-2020)Vierter Zyklus: IoT und AI (2020-2025)Der Siegeszug der GAFAPlattform-ÖkosystemeDie ersten PlattformenDas Wintel-ImperiumNetscape und das WebGoogleAmazonFacebookAppleChina: Alibaba und WeChatTeil II: CODETransformationale ProdukteServices are eating the worldEntdeckung von NutzwertEXPERIENCE LOOPSERVICE DIFFUSION - die Transformation der NutzererwartungCasualnessRadikales Nutzenversprechen10x ValueBuilt-in MarketingSERVICE EXPERIENCE - die Transformation des NutzerverhaltensLock-insUser InterfaceUser ExperienceSERVICE CO-CREATION - die Transformation der WertschöpfungBusiness ModelEnrich&DefendCreate&ComposeMix&MilkScaleAPIsDataTeil III: PLAYBOOKBuilding BlocksPRODUCT TEAMProduct ManagementProduct DesignBrand und IdentityBusiness und ServiceProcess und ArchitectureInteraction und InterfaceProduct EngineeringUser InterfaceMobileAPI DesignCloud IntegrationPRODUCT CREATINGProduct StagingResearchLabConstructionGreenhouseStage GatesPRODUCT FIELDFrameMapCheckFindHands-on Product ThinkingPRODUCT TOOLBOXDesign ThinkingService DesignPrototypingDesign SprintAgile DevelopmentLeanTestingLean AnalyticsPRODUCT FACTORYEPILOGGlossarQuellenverzeichnis
Beschreibung
Matthias Schrader, Mitgründer und CEO von SinnerSchrader, stellt in seinem neuen Buch die Digitale Transformation vom Kopf auf die Füße. Wer die Digitale Transformation beim Unternehmen beginnt, hat schon verloren. In der Zwischenzeit erobern digitale Produkte von Unternehmen wie Google, Apple, Facebook und Amazon den Alltag der Nutzer. Sie dringen erfolgreich in Branchen wie Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Handel und Automobil ein. Vielen Unternehmen droht die Beziehung zu ihren Kunden zu entgleiten. Sie werden austauschbar. Matthias Schrader entschlüsselt in seinem Buch den Code hinter den Transformationalen Produkten, mit denen es Google& Co. gelingt, ganze Märkte neu zu formen. Das Buch liefert zudem ein Playbook für die erfolgreiche Entwicklung von Transformationalen Produkten im Unternehmenskontext. Am Ende schlägt es die Brücke zwischen Produktentwicklung und der Digitalen Transformation von Unternehmen. Das klassische Marketing wird durch Transformationale Produkte zu einer Altlast und damit von einer Lösung zum Problem. Die Waffen der Werbung (Promotion), Distribution (Place) und Preispolitik (Price) sind stumpf geworden. Die Digitalisierung ist eine gewaltige Herausforderung an das Produkt, das vierte P im Marketingmix. Der Fokus auf den Erfolgsfaktor Produkt zwingt die Unternehmen, sich auf den konkreten Wertschöpfungsbeitrag für ihre Kunden zu fokussieren.
Autor
Matthias Schrader:Matthias Schrader gehört zu den digitalen Pionieren in Deutschland. Mitte der 1990er-Jahre gründete er SinnerSchrader und entwickelte E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie buecher.de, Intershop und Ricardo, deren Produkte in kürzester Zeit börsenreif waren. 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und gehörte zu den wenigen Unternehmen, die den Neuen Markt nicht nur überlebten, sondern sogar gestärkt aus dieser Zeit hervorgingen. 2006 gründete Matthias Schrader die NEXT Conference, die sich innerhalb weniger Jahre als führende Konferenz für die Digitale Transformation in Deutschland etablierte. Heute unterstützt der Autor bei SinnerSchrader zusammen mit über 500 Beratern, Designern und Software-Entwicklern hauptsächlich DAX-Konzerne bei der Entwicklung digitaler Produkte. Im Februar 2017 gab die weltweite Management- und Technologieberatung Accenture bekannt, SinnerSchrader für einen dreistelligen Millionenbetrag zu übernehmen.

 

Schlagwörter zu:

Transformationale Produkte von Matthias Schrader - mit der ISBN: 9783981871197

Design; Digitale Transformation; Produktentwicklung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Transformationale Produkte | Buch oder eBook | Matthias Schrader

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Transformationale Produkte" von Matthias Schrader als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: