Medien in der Klima-Krise (Kartoniert) von Michael E Mann

Medien in der Klima-Krise
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

19,00 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783962383855
Veröffentl:
2022
Einband:
Kartoniert
Seiten:
272
Autor:
Michael E Mann
Gewicht:
377 g
Format:
21x14x1.7 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Stellen wir uns vor, die Welt geht unter - und keiner redet darüber. Was dramatisch klingt, geschieht im Kern beim Thema Klimawandel. Denn einerseits warnt die Wissenschaft seit Jahrzehnten vor der Klimakatastrophe, andererseits fällt es der Politik schwer, etwas gegen die Erderwärmung zu unternehmen. Und die Medien, die eine Debatte in die Öffentlichkeit tragen sollten? Sie verhalten sich seltsam passiv. Wie kann das sein angesichts der größten Herausforderung in der Menschheitsgeschichte? Die Klimakrise geht uns alle an. Ebenso werden Fernsehen und Hörfunk, Zeitungen und Zeitschriften, Podcasts und Onlinemagazine für jede:n von uns produziert, und wir alle haben ein Recht auf umfassende und gute Berichterstattung. 28 namhafte Autor:innen, vorwiegend aus Kommunikationswissenschaft und Journalismus, belegen eindrucksvoll, wie und warum die Medien in ihrer eigenen Klima-Krise stecken. Sie zeigen auf, warum der Klimawandel eine journalistische Herausforderung ist, und stellen Lösungen, Ideen und Erfahrungen vor, wie Medienschaffende besser in der Krise handeln können.
Autor
Michael E. Mann ist Professor für Atmosphärenforschung an der Universität von Pennsylvania. Das Magazin Scientific American wählte ihn 2002 zu einem der fünfzig führenden Visionäre in Wissenschaft und Technik. Neben anderen Ehrungen und Auszeichnungen war er Teil des Wissenschaftsteams des UN-Weltklimarats IPCC, der 2007 den Friedensnobelpreis erhielt. Im Jahr 2020 wurde er in die Nationale Akademie der Wissenschaften der USA gewählt. Mann hat zahlreiche Bücher geschrieben und lebt in State College, Pennsylvania.

 

Schlagwörter zu:

Medien in der Klima-Krise von Michael E Mann - mit der ISBN: 9783962383855

Fernsehwirkung, Journalismus, Klimakrise, Kommunikationsstrategien, Medien, Nachhaltigkeit, Ökologie, politisches Engagement, Transformation, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Medien in der Klima-Krise | Buch oder eBook | Michael E Mann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Medien in der Klima-Krise" von Michael E Mann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: