Customer Journey und User Experience in der Anwendungsentwicklung. Die Bedürfnisse von Kunden richtig verstehen () von Elisa Böven

Customer Journey und User Experience in der Anwendungsentwicklung. Die Bedürfnisse von Kunden richtig verstehen
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ISBN-13:
9783960957805
Veröffentl:
2020
Seiten:
112
Autor:
Elisa Böven
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen wird immer größer. Folglich reicht es den Unternehmen nicht mehr, Produkte anzubieten, die nur Grundbedürfnisse erfüllen. Was zählt, ist das Kundenerlebnis und die damit einhergehende Kundenbindung. Doch wie lassen sich die Bedürfnisse von Kunden erkennen? Ansätze wie die Customer Journey und die ...
Beschreibung
Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen wird immer größer. Folglich reicht es den Unternehmen nicht mehr, Produkte anzubieten, die nur Grundbedürfnisse erfüllen. Was zählt, ist das Kundenerlebnis und die damit einhergehende Kundenbindung. Doch wie lassen sich die Bedürfnisse von Kunden erkennen? Ansätze wie die Customer Journey und die User Experience helfen dabei, die Bedürfnisse von Kunden richtig zu verstehen.Wie genau funktionieren die Customer Journey und die User Experience? Welche Potentiale bieten Customer Journey und User Experience? Und wie lassen sich diese beiden Ansätze effektiv nutzen?Die Autorin Elisa Böven vergleicht die Modelle der Customer Journey und User Experience hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit miteinander. Des Weiteren erläutert sie die Chancen und Risken sowie die Erfolgsfaktoren dieser beiden Modelle und gibt Handlungsempfehlungen für die Umsetzung.Aus dem Inhalt:- Touchpoints- Persona- Kundenbindung- Softwareentwicklung- Kosten-Nutzen-Verhältnis

 

Schlagwörter zu:

Customer Journey und User Experience in der Anwendungsentwicklung. Die Bedürfnisse von Kunden richtig verstehen von Elisa Böven - mit der ISBN: 9783960957805

BUSINESS & ECONOMICS / Customer Relations; Anwendungentwicklung; Customer Experience; Customer Journey; Kosten-Nutzen-Verhältnis; Kunde im Fokus; Kundenbindung; Mapping; Nutzerzentrierung; Persona; Scrum; Software Engineering; Softwareentwicklung; Touchpoints; UX; UX Design; User Experience; Wasserfall, Online-Buchhandlung


 

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