Dem Kunden verpflichtet () von Ingrid Gerstbach

Dem Kunden verpflichtet
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Mit Empathie und Kreativität Innovationen schaffen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €*

ISBN-13:
9783956237720
Veröffentl:
2018
Seiten:
288
Autor:
Ingrid Gerstbach
Serie:
Dein Business
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Unternehmen sollen loslassen, "schlanker" denken, schneller Fehler machen, um daraus zu lernen und noch coolere technische Features zu entwickeln. Aber in einer Welt, die besessen ist von innovativen Entwicklungen, bleiben die tatsächlichen Kundenbedürfnisse oft auf der Strecke. Wie schaffen es Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Menschen begeistern? Der Schlüssel liegt in der emotionalen Verbindung: Nur wenn ein Unternehmen es schafft, auf einer emotionalen Ebene mit seinen Kunden in Kontakt zu treten und herauszufinden, was diese bewegt und was sie wirklich wollen, wird es Produkte und Services entwickeln, die ankommen. In diesem praxisnahen Buch zeigt Ingrid Gerstbach ihren Lesern einen Prozess für Innovation auf und demonstriert, wie sie sich selbst und ihrem Team helfen können, erfolgreiche und emotionale Produkte zu konzipieren und aufzubauen. Der Schlüssel dazu ist Empathie. Sie führt ihre Leser Schritt für Schritt durch den Prozess zur erfolgreichen Kundenbindung mittels Empathie. Dabei beschreibt sie anschaulich und anhand konkreter Beispiele aus der Unternehmenspraxis, wie führende Unternehmen durch Storytelling und Iteration positive Emotionen bei ihren Kunden hervorrufen, deren Verhalten verändern und eine direkte Verbindung mit ihren Kunden herstellen. Dieses Buch wird die Art und Weise, wie Sie über erfolgreiche Produkte, Prozesse und Services denken, für immer verändern.
Autor
Ingrid Gerstbach ist Wirtschaftspsychologin und Unternehmensberaterin mit dem speziellen Fokus auf Design Thinking und Innovationsmanagement. Sie unterstützt schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung von Veränderungen und Neuerungen. Sie hat Betriebswirtschaft und Bildungswissenschaft in Wien und Wirtschaftspsychologie in Hamburg studiert und sammelte zunächst Praxiserfahrung in verschiedenen Unternehmen. Dort leitete sie unter anderem Projekte im Bereich Innovationsmanagement und Kommunikation. Als Beraterin steht Ingrid Gerstbach für Veränderungsprozesse, Problemlösungen und Design Thinking. Sie hilft Unternehmen, durch ein "Upgrade" Projekte erfolgreich aufzusetzen und zu gestalten sowie konkurrenzfähig zu werden.

 

Schlagwörter zu:

Dem Kunden verpflichtet von Ingrid Gerstbach - mit der ISBN: 9783956237720

Design Thinking; Design-Strategie; Dienstleistung; Digitalisierung; Disruption; Emotion; Emotionaler Wert; Entwicklung; Erfolg; Ideenmanagement; Innovationsmanagement; Innovationsprozess; Intuition; Iteration; Kommunikation; Kreativität; Kunde; Kundenbedürfnisse; Kundenbeziehung; Kundenbindung; Kundenservice; Lebenszyklus; Management; Marktumfeld; Mitarbeiter; Organisationsmanagement; Organisationsstruktur; Produktentwicklung; Produktivität; Projekt; Projektziele; Prototyp; Scope; Serviceentwick, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Dem Kunden verpflichtet | Buch oder eBook | Ingrid Gerstbach

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Dem Kunden verpflichtet" von Ingrid Gerstbach als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: