Design Thinking im Unternehmen () von Ingrid Gerstbach

Design Thinking im Unternehmen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Workbook für die Einführung von Design Thinking
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €*

ISBN-13:
9783956233982
Veröffentl:
2016
Seiten:
320
Autor:
Ingrid Gerstbach
Serie:
Dein Business
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es ein Mindset, das die Probleme aus verschiedenen Winkeln betrachtet, um die wahren Bedürfnisse der Menschen zu treffen. Es ist ein Prozess, der den Fokus gleichermaßen auf das Problem und die Lösung legt. Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Endziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Autor
Ingrid Gerstbach ist Expertin für Design Thinking und Innovationsmanagement, Wirtschaftspsychologin und Unternehmensberaterin. Sie sieht sich als Entwicklungshelferin für Unternehmen, um Innovationen, neue Erfolgspotenziale und nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen.

 

Schlagwörter zu:

Design Thinking im Unternehmen von Ingrid Gerstbach - mit der ISBN: 9783956233982

Arbeitgeber; Arbeitnehmer; Belegschaft; Beschluss; Betriebswirtschaft; Controlling; Crowdfunding; Design Thinking; Digitalisierung; Empathie; Entscheidungsrahmen; Entscheidungsspielraum; Entscheidungsträger; Erfolgsfaktor; Erfolgspotentiale; Führungskompetenz; Führungskräfte; Ideen; Ideenentwicklung; Ideenfindung; Ideengenerierung; Innovation; Innovationskraft; Innovationsmanagement; Komplexität; Management; Managementtechniken; Manager; Methode; Mitarbeiter; Mitarbeiterführung; Organisationsstr, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Design Thinking im Unternehmen | Buch oder eBook | Ingrid Gerstbach

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Design Thinking im Unternehmen" von Ingrid Gerstbach als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: