Erdschrecken () von Manu Wirtz

Erdschrecken
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
... was haben wir getan?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

3,99 €*

ISBN-13:
9783946381280
Veröffentl:
2017
Seiten:
428
Autor:
Manu Wirtz
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
VorwortÜber das Raubtier- und ExotenasylManu Wirtz: Gaias Erbe verprasstMichael Spiewack: StammtischphilosophenEugene Hatwas: SuperHeavyMenNadine Roth: Die StandsSabine D. Jacob: Sie fressenStefan Lochner: OrganismusManuela Wunderlich: Falsche HoffnungAndreas Peter: Wir warenAlexander Schwamm: SchneeEva von Kalm: Verbrannte ErdeMark Christjani: Fukushimas GeistKarola Lempart: ErdschreckenLukas Vering: FischSam Freythakt: Die Rache der SchöpfungAnke Becker: Zu spätHolger Vos: Das FeldMiriam Achtzehnter: Tag 183 Sabine Petersen: Die Hoffnung stirbt zuletzt Anja Seidl : Theaterstück: Aliens auf der Suche nach der Menschheit (Auszug)
Beschreibung
»Nichts auf dieser Welt kann gerettet werden, wenn es nicht dazu bestimmt ist, gerettet zu werden.« (aus »Falsche Hoffnung« von Manuela Wunderlich)Unsere Umwelt ist verschmutzt, die Luft ist verpestet, in den Gewässern schwimmt der Müll, die Wälder werden abgeholzt und immer mehr Tier- und Pflanzenarten fallen unserem Tun zum Opfer. Wird sich die Natur deshalb irgendwann rächen?Müssen wir uns einst fragen: »Was haben wir getan?« Welche Auswirkungen unser Verhalten eines Tages haben könnte, ist das zentrale Thema dieser Anthologie. Lust auf unterhaltsame Geschichten, die aber auch zum Nachdenken anregen? Dann begleitet uns doch in einehoffentlich fiktiv bleibende Zukunft.

 

Schlagwörter zu:

Erdschrecken von Manu Wirtz - mit der ISBN: 9783946381280

F4F; Fridays for Future; Genmanipulation; Naturschutz; Plastikmüll; Umweltschutz; Zukunft, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Erdschrecken | Buch oder eBook | Manu Wirtz

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Erdschrecken" von Manu Wirtz als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: