Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Es besteht Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Beschreibung
Freches Kartenspiel für Hoch- und Tiefstapler Jeder Spieler erhält zehn Karten. Je fünf verdeckt auf die Hand und fünf weitere Karten, die jeder offen vor sich auslegt und durch Tauschen von bis zu drei Karten optimieren darf. Der Reihe nach legen die Spieler eine offene oder eine verdeckte Karte ab und fordern dabei den linken Nachbarn auf, Höher oder Tiefer zu spielen! Diesen Ansagen muss man folgen - oder Doppeln, d.h. den gleichen Kartenwert ausspielen und eine neue Karte nachziehen. Das Doppeln kann man mit einem um eins tieferen oder höheren Kartenwert wieder auflösen - oder mit dem Kraken-Joker (Karte 7). Der Kraken-Joker kann jederzeit gespielt werden. Mit ihm kann auch die Vorgabe Höher oder Tiefer beliebig geändert werden. Wer nicht bedienen kann, scheidet aus. Der Gewinner bekommt die Anzahl aller ausgespielten Karten als Siegpunkte gutgeschrieben. Es werden mehrere Runden gespielt. Wer 77 oder mehr Punkte erreicht, gewinnt das Spiel!