Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Das Therapiekonzept "Kinder du¨rfen Stottern" (KIDS) ist seit vielen Jahren ein in Deutschland weit verbreitetes Verfahren zur direkten Behandlung stotternder Kinder. Seine Wirksamkeit wurde in einer bundesweiten Studie (PMS KIDS) in ambulanten Einrichtungen von der FH Münster und der RWTH Aachen untersucht. Dabei sind ein detailliertes Therapiemanual sowie umfangreiche Materialien zur Durchfu¨hrung der Therapie bei stotternden Grundschulkindern entstanden. Das vorliegende Werk besteht aus dem überarbeiteten Manual zu Schul-KIDS und den aufbereiteten Therapiematerialien, die als Download zur Verfügung stehen. So können die benötigten Übungen für den Einsatz in der Therapie jederzeit ausgedruckt werden. Dieses Manual mit seinen Materialien ermöglicht es, eine am individuellen Kind orientierte und auf den Alltag ausgerichtete Stottertherapie nach KIDS durchzuführen, seine Resilienz zu stärken und das eigene Vorgehen dabei kritisch zu reflektieren.
Autor
Peter Schneider war Lehrlogopäde für Stottern im Kindesalter am Universitätsklinikum Aachen. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Theorie und Praxis der Stottertherapie für Kinder. Er ist Mitautor des Standardwerks "Stottern im Kindesalter" sowie der S3-Leitlinie Redeflussstörungen.
Schlagwörter zu:
Schul-KIDS von Peter Schneider - mit der ISBN: 9783936640373