Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden () von Klaus-W. Bramann

Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783934054493
Veröffentl:
2011
Seiten:
58
Autor:
Klaus-W. Bramann
Serie:
26, Edition Buchhandel
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
"Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden" ist ein Verkaufsratgeber der etwas anderen Art. Im Mittelpunkt des Buches stehen zwanzig 'schwierige' Kunden, die mit sehr viel Humor und Ironie auf je einer Doppelseite porträtiert sind. Die linke Seite zeigt den in Bild und Wort überzeichneten Käufer-Typ. Ihm sind sprechende weibliche und männliche Namen sowie eine Aufzählung seiner charakteristischen Erkennungsmerkmale zugeordnet. Die rechte Seite enthält praktische Tipps mit abschließenden Dos& Don'ts - wohl wissend, dass es Patentrezepte und letzte Wahrheiten nicht gibt. Aus der 'Typologie der schwierigen Kunden': Der Nicht-Zuhörer, der Sparer, der Duzer, der Unhöfliche, der Zweifler, der Arrogante, der Eilige, der Widerling, der Aufdringliche, der Verkäuferfixierte, der Experte, der Schwätzer, der Streitsuchende. Die in diesem Buch geschilderten Typen, ihre Charakterbeschreibungen und die Kaufsituationen sind an eigenen Erlebnissen orientierte, aber phantasievoll überspitzte Sichtweisen jüngerer Mitarbeiter im Verkauf. Aber auch sie kennen bereits der oberste Gebot der Kommunikation: "Der Kunde ist königlicher Gast! Wir leben mit ihm - und von seiner Kaufkraft."Dieser Ratgeber entstand aufgrund einer Initiative von aufgeweckten Auszubildenden, die den schulischen Teil ihrer Ausbildung auf dem mediacampus frankfurt - die schulen des deutschen buchhandels verbrachten. Der Titel wurde als kursübergreifendes Projekt zwischen 2009 bis 2011 realisiert.
Autor
n/a

 

Schlagwörter zu:

Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden von Klaus-W. Bramann - mit der ISBN: 9783934054493

Bramann; Buchhandel; Charakterbeschreibungen; Edition Buchhandel; Erkennungsmerkmale; Humor; Kaufsituationen; Kunde; Kunden; Käufer-Typ; Ratgeber; Tipps; Typologie; Umgang; Verhalten; Verkaufsratgeber; mediacampus; schwierig; Überlebenstraining, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden | Buch oder eBook | Klaus-W. Bramann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden" von Klaus-W. Bramann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: