Sind die Medien noch zu retten? () von Thilo Baum

Sind die Medien noch zu retten?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Das Handwerk der öffentlichen Kommunikation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,99 €*

ISBN-13:
9783906010885
Veröffentl:
2018
Seiten:
422
Autor:
Thilo Baum
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Sind die Medien noch zu retten? Immer mehr Menschen beklagen, was sie sehen, hören und lesen und die Medienkritik nimmt zu. Überwiegend ist die Kritik politisch argumentiert: Medien würden bestimmte politische Strömungen verschweigen, andere dagegen fördern. Doch trifft der Vorwurf der "Lügenpresse" zu? Und gibt es nicht noch viele andere Gründe, weshalb Medien immer mehr an Reichweite verlieren? Dieses Buch legt die Gründe für die aktuelle Medienkrise offen analysiert von zwei Journalisten, die den Medienbetrieb von innen kennen. Sie legen dar, dass viele Fehler und Defizite der Medien gar keine komplizierte Ursachen haben, sondern es oft an journalistischem Handwerk fehlt. Medien verkaufen Meinungen als Tatsachen, schmieden aus Eitelkeit Kampagnen und halten sich oft nicht an rechtsstaatliche Prinzipien. Hinzu kommt ein eklatanter Mangel an Wirtschaftskompetenz. All das lässt sich ändern! In diesem Buch erfahren Medienmacher und Mediennutzer, wie öffentliche Kommunikation wirklich funktioniert.
Autor
Thilo Baum (* 1970) und Frank Eckert (*1967) sind Journalisten und kennen den Medienbetrieb von innen. Sie analysieren den derzeitigen Zustand der Publizistik und erinnern an die elementaren Regeln des redaktionellen Arbeitens.

 

Schlagwörter zu:

Sind die Medien noch zu retten? von Thilo Baum - mit der ISBN: 9783906010885

Journalimus; Kommunikation; Medien, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Sind die Medien noch zu retten? | Buch oder eBook | Thilo Baum

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Sind die Medien noch zu retten?" von Thilo Baum als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: