Wenn die Zukunft kommt () von Magnus Lindkvist

Wenn die Zukunft kommt
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine Anleitung zum langfristigen Denken
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,99 €*

ISBN-13:
9783906010601
Veröffentl:
2018
Seiten:
168
Autor:
Magnus Lindkvist
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die Langzeitplanung ist so nahtlos in unseren Alltag integriert, dass wir sie kaum noch wahrnehmen oder als selbstverständlich anschauen. Wir planen laufend wichtige Dinge wie Urlaub, Ruhestand, Schulwahl, Ja-Wort oder Unternehmensstrategie aber die Prognosen, auf die wir uns stützen, sind bestenfalls grob umrissen.Weshalb unterschätzen wir wichtige Langzeitplanungen immer wieder und entscheiden unprofessionell? Weil wir nie gelernt haben, wie wir langfristig denken oder die Zukunft planen sollen, sagt Futurologe Magnus Lindkvist. Trendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt oder an Trendgurus und Pseudowissenschaftler delegiert. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft für uns selber auszudenken und gezielt zu planen. Dieses Buch des führenden Trendforschers stellt praktische Werkzeuge vor, die Ihnen in alltäglichen Situationen helfen werden, Ihre Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.
Autor
MAGNUS LINDKVIST gehört zu den weltweit gefragtesten Trendforschern und Keynote-Speakern. An der Stockholm School of Entrepreneurship leitet er das europaweit einzige akademische Programm zum Thema "Trendspotting und Future Thinking". Mit seiner Firma Pattern Recognition berät er Unternehmen wie BBC, MTV und KPMG, aber auch Regierungen und Organisationen in allen Erdteilen und hilft ihnen, die Zukunft etwas besser zu verstehen."Nichts wird in so hohem Maß von der Gegenwart beeinflusst wie Zukunftsprophezeiungen." Diese Einsicht bildet den Ausgangspunkt für die Arbeit von Magnus Lindkvist.

 

Schlagwörter zu:

Wenn die Zukunft kommt von Magnus Lindkvist - mit der ISBN: 9783906010601

Glücksforschung; Lebenshilfe; Philosophie; Prognosen; Trendforschung; Zukunft, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Wenn die Zukunft kommt | Buch oder eBook | Magnus Lindkvist

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Wenn die Zukunft kommt" von Magnus Lindkvist als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: