Medien: Theorie und Geschichte für Designer (Kartoniert) von Gerhard Schweppenhäuser

Medien: Theorie und Geschichte für Designer
Bibliothek für Designer 2
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

18,00 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783899862546
Veröffentl:
2016
Einband:
Kartoniert
Seiten:
144
Autor:
Gerhard Schweppenhäuser
Gewicht:
265 g
Format:
21x14.1x1 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs »Medium« Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine »kleine Typologie der Medientheorie«.
Autor
Prof. Dr. Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Kommunikations- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an zahlreichen Hochschulen im In- und Ausland.

 

Schlagwörter zu:

Medien: Theorie und Geschichte für Designer von Gerhard Schweppenhäuser - mit der ISBN: 9783899862546

Bibliothek, Designer, Geschichte, Medien, Theorie, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Medien: Theorie und Geschichte für Designer | Buch oder eBook | Gerhard Schweppenhäuser

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Medien: Theorie und Geschichte für Designer" von Gerhard Schweppenhäuser als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: