Stationenlernen: Musik & Werbung (Geheftet) von Heidi Thum-Gabler

Stationenlernen: Musik & Werbung
 Geheftet
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

24,95 €* Geheftet

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783897604438
Veröffentl:
2022
Einband:
Geheftet
Seiten:
28
Autor:
Heidi Thum-Gabler
Gewicht:
155 g
Format:
29.7x21x0.4 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Das Heft "Musik und Werbung" für die Klassen 8 bis 10 umfasst 13 methodisch vielfältige Lernstationen zum Thema "Musik und Werbung", darunter eine iPad-Station für den Einsatz von GarageBand und insgesamt 36 Links, die über QR-Codes und Shortlinks direkt im Unterricht abgerufen werden können. Mit diesem Lernzirkel und kreativen Aufgabenstellungen bringen Sie das Lehrplanthema "Musik und Werbung" auf vielfältige Weise in den Unterricht der Sek. 1 Der Lernzirkel "Musik und Werbung" eignet sich besonders für die Klassenstufen 8 bis 10. Es gibt neun Stationen, die einen umfassenden Einblick in die Funktionen und Wirkungsweisen von Musik in der Werbung geben: Themen der Stationen sind beispielsweise die Werbepsychologie, eine Zielgruppenanalysen oder die Bearbeitung der Unterschiede eines Audio-Logos, eines Jingles, Brand Songs oder Sound Icons. Die Stationen sind wahlweise einzeln oder in Teams bearbeitbar. Anschließend gibt es vier Kreativ-Stationen, in denen Schülerinnen und Schüler angeleitet werden, einen eigenen Werbetext zu verfassen und zu rappen, einen Jingle zu komponieren oder einen eigenen Videoclip zu drehen. In einer extra iPad-Station wird ein erdachter Slogan mit Hintergrundloops begleitet. Es gibt zwei schülergeeignete Tutorials, die erklären, wie in GarageBand Musik für Werbeclips komponiert werden kann und wie man eine separate Sprachspur (mit dem Slogan) dazu aufnimmt. Die Lernstationen sind methodisch vielfältig: aktives Hören in Partnerarbeit, ein kleiner psychologischer Selbstversuch, Musik beschreiben, Rechercheaufgaben oder einen eigenen Klassenpodcast aufnehmen sind nur einige Beispiele. Die Hör und Videobeispiele der Lernstationen sind mittels QRCodes oder Shortlinks abrufbar. Schülerinnen und Schüler können dafür ihre Schultablets oder eigenen Smartphones benutzen. Im Frontalunterricht sind die Beispiele natürlich auch über den Lehrkraftcomputer abspielbar. Wie bei allen Heften der beliebten Reihe "Stationenlernen" finden Sie sämtliche Lösungen im separaten Lösungsteil. Jede Station ist eine in sich abgeschlossene Einheit, sodass mit jeder begonnen werden kann. Aus dem großen Zirkel lassen sich problemlos kleine Zirkel je nach Unterrichtskonzeption zusammenstellen. Das Material ist auch für den Frontalunterricht verwendbar. Dazugehöriges Material Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Heft mit 13 umfassenden Lernstationen, die jeweils auf einem Arbeitsblatt dargestellt sind. Die 36 Hör- und Videobeispiele sind über QR-Codes und Shortlinks abrufbar. Es gibt 2 Tutorials für die iPad-Station und einen Werbeclip (Kaffeerösterei) ohne Sound und Marke zum eigenständigen Vertonen.

 

Schlagwörter zu:

Stationenlernen: Musik & Werbung von Heidi Thum-Gabler - mit der ISBN: 9783897604438

Musikunterricht, Stationenlernen, Werbung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Stationenlernen: Musik & Werbung | Buch oder eBook | Heidi Thum-Gabler

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Stationenlernen: Musik & Werbung" von Heidi Thum-Gabler als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: