Unkraut - Heilkraut

Unkraut - Heilkraut
Es stellt sich ein, wenn man es braucht
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: 1-4 Tage I

22,00 €*

ISBN-13:
9783890606217
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
10.03.2014
Seiten:
239
Autor:
Markus Berger
Gewicht:
491 g
Format:
211x152x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Dein Heilkraut findet Dich!
So vieles wird als »Unkraut« betrachtet, nur weil es sich von alleine einstellt und dazu noch zählebig ist - und uns »im Wege«. Doch es ist kein Zufall, wenn sich gewisse Kräuter hartnäckig in unserer Nähe halten. Schon Paracelsus wusste, dass sich die Kräuter die Menschen suchen, denen sie mit ihren Heilkräften zur Gesundheit verhelfen können - oft schon, bevor sie überhaupt akut krank geworden sind!

In diesem Buch von Markus Berger werden 40 Wildkräuter, die im Garten häufig als »Unkraut« vorkommen, in Bild und Text vorgestellt. Praktische Übersichten zu den üblichen Sammelzeiten und eine Übersicht nach Pflanzenfamilien sowie ein Krankheiten-Register schließen das Werk ab.
Autor
Markus Berger, geb. 1974 in Kassel, ist freischaffender Schriftsteller, Journalist und Lektor. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hat bislang über 700 Artikel, Aufsätze, Essays, Glossen, Rezensionen usw. in 36 internationalen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Berger lebt mit seiner Familie im nordhessischen Knüllgebirge bei Kassel und wird regelmäßig im In- und Ausland zu Vorträgen geladen. Informationen: markusberger.info

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.