Landscape Analogue () von Christophe Girot

Landscape Analogue
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
About Material Culture and Idealism
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,80 €*

ISBN-13:
9783868599749
Veröffentl:
2023
Seiten:
240
Autor:
Christophe Girot
Serie:
6, Landscript
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Englisch
Beschreibung
Zweifellos war es nie einfach, unsere steigenden Bedürfnisse mit der uralten Geschichte der Kulturlandschaften, ihrer Schönheit und Fülle in Einklang zu bringen. Mit unserem Vertrauen in die moderne Technik, in Fortschritt und einen anspruchsvollen globalen Lebensstil sind wir jedoch zu einer Bedrohung für die Welt geworden. Und doch ist die existenzielle und elementare Natur der „Landschaft“ nach wie vor eine wertvolle Metapher für „Gleichgewicht“. Warum sollten wir – inmitten einer globalen Krise – aus der langen Geschichte gestalteter Naturräume, von Orten, die durch handwerkliche Arbeit wie einem Streben nach Zufriedenheit gleichermaßen geformt wurden, heute keine Schlüsse ziehen? Landscape Analogue diskutiert das „Analoge“ als grundlegendes Konzept und regt ein Nachdenken über den Alltag von Landschaften als Lebensraum der Zukunft an. Der Sammelband vereint kritische Aufsätze, die von der Notwendigkeit eines grundlegenden Wandels geprägt sind – angesichts einer Zukunft, die von endlichen Ressourcen, einer radikal reduzierten Mobilität und „überhitzten“ Städten geprägt sein wird.

 

Schlagwörter zu:

Landscape Analogue von Christophe Girot - mit der ISBN: 9783868599749

Entschleunigung; Landscape; Landschaft; Regionalität; Ressource; landschaftliche Erfahrung; Ökonomisierung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Landscape Analogue | Buch oder eBook | Christophe Girot

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Landscape Analogue" von Christophe Girot als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: