Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen () von

Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

10,99 €*

ISBN-13:
9783867938235
Veröffentl:
2017
Seiten:
108
Serie:
4, Soziale Marktwirtschaft: All inclusive?
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, nicht aber das Land der Gründerinnen und Gründer. Dabei lebt eine dynamische Gesellschaft von unternehmerischen Innovationen und von Wettbewerb. Für viele Unternehmen ist soziale Verantwortung nicht lästige Pflicht, sondern treibende Kraft. Welche Rahmenbedingungen brauchen sie dafür? Welchen Beitrag können Unternehmer und Unternehmen für eine inklusive Gesellschaft leisten?Die interdisziplinären Beiträge in diesem Band legen dar, welche zentrale Funktion Unternehmen für das "Soziale" in der Marktwirtschaft haben. Vom Mittelstand über Social Entrepreneurship bis hin zu Migrantenunternehmen leisten sie alle einen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe und einem inklusiven Wachstum.

 

Schlagwörter zu:

Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen von  - mit der ISBN: 9783867938235

Ausbildung; Chancengerechtigkeit; Digitalisierung; Gründer; Migranten; Mittelstand; Start-up; Wirtschaftsordnung; arm und reich; soziale Teilhabe, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen | Buch oder eBook |

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Soziale Marktwirtschaft: All inclusive? Band 4: Unternehmen" von als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: