Praxishandbuch Multimedia Marketing () von Thomas Urban

Praxishandbuch Multimedia Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Märkte – Produktion – Strategien
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €*

ISBN-13:
9783864969720
Veröffentl:
2015
Seiten:
370
Autor:
Thomas Urban
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Crossmediale Strategien finden
Beschreibung
Wer erfolgreich kommunizieren oder werben möchte, kann sich heute einer Vielzahl von Medien bedienen darunter Zeitungen und Radio aber auch Filme und Computerspiele. Darüber hinaus bietet das Internet etablierte und innovative Möglichkeiten, die von einfachen Desktop-Anwendungen bis hin zu Apps reichen. Dieses Handbuch skizziert, welche Medienmärkte Unternehmen bei der Konzeption einer Multimedia-Marketing-Strategie erfolgreich nutzen können. Dabei wird ausführlich auf die Besonderheiten der Medienproduktion eingegangen. Es werden die Grundsätze der Gestaltung bei Bild, Grafik, Druck, Animation und Audio ebenso wie die Kalkulation solcher Produktionen sowie die Besonderheiten des Medien-Projektmanagements erläutert. Daran anknüpfend wird die Vermarktung von Medienprodukten skizziert und schließlich auf crossmediale Strategien eingegangen. Zahlreiche Beispiele illustrieren das Buch und erleichtern das Verständnis. Ein Glossar am Ende des Buches hilft dabei, verwendete Fachbegriffe zu verstehen.
Autor
Prof. Dr. Thomas Urban lehrt Multimedia Marketing, forscht an der Fachhochschule Schmalkalden und ist regelmäßig als Gastprofessor an in- und ausländischen Hochschulen tätigt. Diplom-Medienwirt (FH) Andreas Carjell ist Medienprojektmanager und arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Schmalkalden.

 

Schlagwörter zu:

Praxishandbuch Multimedia Marketing von Thomas Urban - mit der ISBN: 9783864969720

Marketing; Medienmärkte; Medienprodukte; Medienrecht; Multimedia; Social Media, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Praxishandbuch Multimedia Marketing | Buch oder eBook | Thomas Urban

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Praxishandbuch Multimedia Marketing" von Thomas Urban als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: