Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Clevere Strategien für den Touristikabsatz: So können Reisebüros alle Verkaufschancen nutzen. Urlaubmachen ist die Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Doch durch extreme Schnäppchenjagd im Internet droht einigen Reisebüros der Ladenschluss. Auch Online-Anbieter müssen mit harten Preisbandagen kämpfen, wollen sie bei der starken Konkurrenz nicht baden gehen. Hier kommen 120 gute Nachrichten. Die Checklisten zeigen, wie viel beim Reiseverkauf noch drin ist: im Gespräch am Counter oder im Call-Center, bei Cross-Selling oder Printwerbung, bei Kundenbindung oder Zielgruppenanalyse.
Autor
Thorsten Gerke ist Consultant im Verlagshaus MairDumont. Er betreut unter anderem das unternehmenseigene Reiseportal Marcopolo.de sowie namhafte Touristiker, darunter den Hotel Reservation Service (HRS), das Online-Reisebüro Start.de und Schweiz Tourismus. Der ausgebildete Mediaplaner absolvierte ein Fachstudium zum Kommunikationswirt an der Akademie für Kommunikation Kassel/Hamburg. Nach dem anschließenden Universitätsstudium zum Diplom-Ökonom (Fachrichtung Marketing), arbeitete er im Konzern der Deutschen Bahn AG. Zu seinen Referenzen zählen die Vermarktung der Website bahn.de und die Betreuung von Verkaufsförderungskampagnen des Reiseveranstalters DERTOUR.
Schlagwörter zu:
Die 120 besten Checklisten für den Touristikvertrieb von Thorsten Gerke - mit der ISBN: 9783864161490
Kunden; Tourismus; Vertrieb, Online-Buchhandlung
Kunden Rezensionen: Die 120 besten Checklisten für den Touristikvertrieb | Buch oder eBook | Thorsten Gerke
Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden. Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.