Die 140 besten Checklisten zur Marketingplanung () von Rainer H. G. Großklaus

Die 140 besten Checklisten zur Marketingplanung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Marktforschung und Marketingziele, Marketing- und Positionierungsstrategien, Budgetplanung und Erfolgskontrolle
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

62,99 €*

ISBN-13:
9783864160530
Veröffentl:
2006
Seiten:
256
Autor:
Rainer H. G. Großklaus
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Bloß nichts dem Zufall überlassen!- Pflicht und Kür des erfolgreichen Marketings von A bis Z- Unternehmensvision, Marktforschung, Zielgruppenanalyse- Positionierung, Maßnahmenplanung, Ergebniskontrolle- Informativ, praxiserprobt und unterhaltsam
Autor
Rainer H. G. Großklaus wurde 1943 im Berliner Arbeiterbezirk Wedding geboren. Zu einer Zeit, in der kaum jemand Geld hatte, musste er selbst kreativ werden. Er sammelte Altpapier und Kupfer oder trug frühmorgens Zeitungen aus. Vom damit verdienten Geld steckte er das meiste in gebrauchte Musikinstrumente. Mit eigener Band übte er Schlager in Kellerräumen, bis er für gutes Geld auch vor Publikum spielen konnte. Aus der Band schied er aus, als sein Fußballtalent bei Hertha BSC entdeckt wurde.In der Zwischenzeit hatte Rainer H. G. Großklaus geheiratet und eine Tochter bekommen. Damit begann ein neuer Lebensabschnitt: Er studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Die Marketingpraxis lernte er als Produktmanager bei Procter& Gamble in den USA und später in Frankfurt am Main. Geld und Positionen lockten, und er wechselte zu Granini, dann zu Nestlé und einigen anderen bekannten Markenartiklern. Bei zwei bekannten Werbeagenturen lernte er als Supervisor viel über Werbung und kam so zu Rowntree Mackintosh nach Hamburg. Dort trat er seine Traumposition als Marketingleiter, später als Marketingdirektor und Mitglied des Boards an. Damals war er jüngster Marketingdirektor.1981 machte er sich in Großhansdorf bei Ahrensburg/Hamburg selbstständig. In dieser Zeit beriet er viele Unternehmen, unter anderem Bahlsen, Brandt-Zwieback, Kärcher, Stollwerck, Suchard, Katjes und Lindavia.Sein Credo: Marketingleute müssen unruhige Geister sein neugierig und ideenreich, unkonventionell und vorbehaltlos, sollten sich jugendliche Frische und Aktivität bewahren, aber ebenso viel Disziplin und Durchhaltevermögen besitzen.Sein umfangreicher Wissens- und Erfahrungsschatz ist Grundlage dieses Buchs: Es soll praxisorientiert führen, motivieren, zugleich auch nachdenklich machen, anweisen durch praxiserprobte Checklisten und Grafiken und dabei leicht verständlich und umsetzbar sein. Marketing nicht als Wissenschaft, sondern anwendbar für Praktiker und Neugierige.

 

Schlagwörter zu:

Die 140 besten Checklisten zur Marketingplanung von Rainer H. G. Großklaus - mit der ISBN: 9783864160530

Marketingplanung; Marketingziele; Marktforschung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die 140 besten Checklisten zur Marketingplanung | Buch oder eBook | Rainer H. G. Großklaus

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die 140 besten Checklisten zur Marketingplanung" von Rainer H. G. Großklaus als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: