... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war () von Hanns Dieter Hüsch

... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Hagenbuch-Texte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

7,99 €*

ISBN-13:
9783860345887
Veröffentl:
2015
Seiten:
200
Autor:
Hanns Dieter Hüsch
Serie:
6, Hanns Dieter Hüsch: Das literarische Werk
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
VorwortHagenbuch und die ErziehungHagenbuch in Bless-Hohenstein IHagenbuch und die KulturkreiseHagenbuch und die KleiderHagenbuch in Bless-Hohenstein IIHagenbuch und das KindHagenbuch und sein erster HundHagenbuch und die GesundenHagenbuch und die KörperertüchtigungHagenbuch und der ununterbrochene HimmelHagenbuchs NameHagenbuch und die MusikHagenbuch und seine FreundeHagenbuch und die WörterHagenbuch und die GeschichteDer Fall HagenbuchHagenbuch und der GeburtstagHagenbuch in VenedigHagenbuch und das TheaterHagenbuch und die SchriftstellerHagenbuch und der König von PortugalHagenbuch und MozartHagenbuch-LiedHagenbuch und der AbschiedEditorische NotizImpressum
Beschreibung
"Jedenfalls ist die erste Hagenbuch-Geschichte 1975 entstanden. Wir waren in Graz auf dem Steirischen Herbst, da hatte ich plötzlich die Idee, spielte so mit Konjunktiv und indirekter Rede herum und sagte zu den anderen, ich werde da eine Geschichte schreiben von einem Hagenbuch, das wird so gehen: Hagenbuch hat jetzt zugegeben, dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene sei Mehr wusste ich noch nicht. Kurz drauf [] entstand diese Geschichte. [] Für mich stand fest, ich hatte da eine Form und eine Figur gefunden, wo ich meine ganzen Hüsch-Bilder, die in meinem anderen Kabarettprogramm keinen Platz hatten, unterbringen konnte. Meine Fantasie, meine skurrilen Farben und Töne, meine Sehnsüchte, meine an Thomas Bernhard, dem großen Vorbild, geschulten Denk- und Sprechweisen."[Quelle: Hanns Dieter Hüsch, 1985]
Autor
Hanns Dieter Hüsch (1925-2005) war Schriftsteller, Kabarettist, Liedermacher, Schauspieler, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator. Mit über 53 Jahren auf deutschsprachigen Kabarettbühnen und 70 eigenen Programmen gilt er als einer der produktivsten und erfolgreichsten Vertreter des literarischen Kabaretts im Deutschland des 20. Jahrhunderts.

 

Schlagwörter zu:

... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war von Hanns Dieter Hüsch - mit der ISBN: 9783860345887

Hagenbuch; Kabarett; Lyrik, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: ... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war | Buch oder eBook | Hanns Dieter Hüsch

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "... dass die Erziehung seiner Kinder eine völlig verfahrene war" von Hanns Dieter Hüsch als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: