Public Marketing. Public Innovation. () von Markus Müller

Public Marketing. Public Innovation.
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein praktischer Leitfaden für modernes, vernetztes Standortmarketing
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,50 €*

ISBN-13:
9783849576295
Veröffentl:
2014
Seiten:
172
Autor:
Markus Müller
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Standortvermarktung war bis vor der letzten Jahrtausendwende aus Ressourcengründen vornehmlich grösseren Standorten vorenthalten. Die Erkenntnis, den eigenen Standort im umkämpften Wettbewerb gut zu positionieren und zu vermarkten, ist mittlerweile auch bei kleineren Regionen und Gemeinden angelangt. Die Vermarktungsmechanismen für kleinere Standorte sind jedoch im Gegensatz zu jenen von Metropolitan-Regionen oder Nationen unterschiedlich. Unternehmen evaluieren heute nach anderen Gesichtspunkten neue Standorte, als sie dies noch vor zehn oder zwanzig Jahren taten. Die rasante Verbreitung des Internets und die damit verbundenen Applikationen tun ein weiteres dazu, dass sich die Kommunikationsregeln innerhalb der letzten Jahre verändert haben. Dazu kommt der Innovationsdruck im öffentlichen Umfeld. Innovationen sind ein noch stark vernachlässigtes Feld in der zeitgemässen Standortvermarktung, denn über Produkt-, Dienstleistungs- oder Prozessinnovationen lassen sich Standorte besser und klarer im Wettbewerb positionieren.Der vorliegende Praxisleitfaden vermittelt wertvolle Tipps, wie Regionen und Gemeinden heute ein gelungenes Standortmarketing aufbauen und betreiben können. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Einsatz von elektronischen und sozialen Medien gelegt. Zu guter Letzt wird ausführlich beschrieben, wie sich Standorte über einen kreativen Innovationsprozess Wettbewerbsvorteile erarbeiten können.
Autor
Markus Müller wurde 1965 geboren und wuchs im Schweizer Mittelland auf. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete Müller für verschiedene renommierte Unternehmen. Die jahrelange leistungssportliche Betätigung beeinflusst seine Arbeit in der Wirtschaft immer wieder, so stellt der Autor regelmässig Vergleiche zwischen Hochleistungssport und Wirtschaft und transferiert im Sport erfolgreiche Modelle in den Unternehmensalltag.

 

Schlagwörter zu:

Public Marketing. Public Innovation. von Markus Müller - mit der ISBN: 9783849576295

Innovation; Internet; Social Media; Standortmanagement, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Public Marketing. Public Innovation. | Buch oder eBook | Markus Müller

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Public Marketing. Public Innovation." von Markus Müller als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: