Algorithmic and Aesthetic Literacy () von Lydia Schulze Heuling

Algorithmic and Aesthetic Literacy
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Emerging Transdisciplinary Explorations for the Digital Age
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

22,99 €*

ISBN-13:
9783847415664
Veröffentl:
2021
Seiten:
228
Autor:
Lydia Schulze Heuling
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Englisch
Inhaltsverzeichnis
Lydia Schulze Heuling, Christian Filk: IntroductionSusanne Martin: Dancing with Real Bodies: Dance Improvisation for Engineering, Science, and Architecture StudentsSimon Nestler, Sven Quadflieg, Klaus Neuburg: The Design Prism. How Informatics Education Can Benefit from Design CompetenciesEllen Harlizius-Klück, Alex McLean: The PENELOPE Project: A Case Study in Computational ThinkingHanno Schauer: Informatikkonzepte an Nicht-Informatiker mit Prozessmodellierungstechniken vermittelnMichael Herczeg, Alexander Ohlei, Toni Schumacher, Thomas Winkler: Ambient Learning Spaces: Systemic Learning in Physical-Digital Interactive SpacesWilly Noll: Ästhetische Erfahrung als produktive Enttäuschung Entwurf eines (kunst-)pädagogischen MakingElke Mark, Lindsey French: In Formation: Micro-Phenomenology as a Technology of MemoryHarry Lehmann: From Scores to SamplesChristoph Best: Ars gratia retium? Understanding How Artificial Neural Networks Learn to Emulate ArtJames Bridle: Something Is Wrong on the Internet
Beschreibung
Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transformationsprozesse. Die algorithmische Bildung ist herausgefordert, transdisziplinäre Synthesen für Modellvorstellungen und Praxisansätze fruchtbar zu machen. Doch wie können Ästhetik und Kreativität ihren Eingang in algorithmische Bildungspraktiken finden? Der Sammelband vereint innovative Beiträge, mit denen sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem Denken und nachhaltigem Handeln in der digitalen, wissensbasierten Netzwerkgesellschaft angeregt werden.
Autor
Lydia Schulze Heuling is professor at the Department of Sport, Food and Natural Sciences at Western Norway University of Applied Sciences (HVL), Bergen, Norway.Christian Filk is professor and head of the Department for Media Education at Europa-Universität Flensburg, Germany.

 

Schlagwörter zu:

Algorithmic and Aesthetic Literacy von Lydia Schulze Heuling - mit der ISBN: 9783847415664

Actor-Network-Theory; Algorithmen; Arts-based Education; Design Thinking; Informatik; Kreativität; Kritische Informatik; Künstlerische Forschung; MINT; MINT-Bildung; STEAM education; Software Studies; actor network theory; aesthetics; algorithmic education; artistic research; arts-based education; creativity; critical computer science; design thinking; software studies; Ästhetik, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Algorithmic and Aesthetic Literacy | Buch oder eBook | Lydia Schulze Heuling

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Algorithmic and Aesthetic Literacy" von Lydia Schulze Heuling als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: