Ruhrpiraten () von Mike Steinhausen

Ruhrpiraten
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783839256725
Veröffentl:
2018
Seiten:
406
Autor:
Mike Steinhausen
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Ruhrgebiet 1942. Während Deutschland im Gleichschritt marschiert, träumen der 16-jährige Egon Siepmann und sein Freund Fritz Gärtner von Freiheit und Abenteuer. Hin und her gerissen zwischen dem Kampf ums Überleben, den Schikanen der Hitlerjugend und der Verfolgung durch die Gestapo, suchen sie nach ihrer Identität. Doch wer sich in dieser Zeit auflehnt, wird bestraft. Und die Schergen des NS-Regimes kennen keine Gnade.
Autor
Mike Steinhausen wurde 1969 in Essen geboren. Er ist Polizeibeamter und war mehrere Jahre als Zivilfahnder im Bereich der Drogenbekämpfung tätig. Sein Debüt als Autor gab er mit dem zeitgeschichtlichen Kriminalroman »Operation Villa Hügel«.

 

Schlagwörter zu:

Ruhrpiraten von Mike Steinhausen - mit der ISBN: 9783839256725

Edelweiß; Edelweißpiraten; Hitlerjugend; Jugend; Jugendgruppe; Jugendwiderstand; Kampf; Kampf ums Überleben; Nordrhein-Westfalen; Piraten; Ruhrgebiet; Schikanen der Hitlerjugend; Swing; Swing-Jugend; Verfolgung durch Gesta; Widerstand; Wiederstand; Überleben; Überlebenskampf, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Ruhrpiraten | Buch oder eBook | Mike Steinhausen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Ruhrpiraten" von Mike Steinhausen als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: