ABC des Grafikdesigns (Gebunden/Hardback) von Markus Wäger

ABC des Grafikdesigns
Gestaltungsprinzipien anschaulich auf dem Punkt gebracht
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

39,90 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783836274968
Veröffentl:
2020
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
391
Autor:
Markus Wäger
Gewicht:
1360 g
Format:
24.5x21.7x2.5 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
In diesem Buch beschreibt Markus Wäger die Gesetzmäßigkeiten der von Grafik und Gestaltung anschaulich und verständlich. Er erklärt wichtige Fachbegriffe und Regeln und verrät die Codes, die jeder kennen sollte, um geschickt mit der Wahrnehmung des Betrachters zu spielen. Jeweils eine Doppelseite behandelt einen Fachbegriff und erklärt ihn gut nachvollziehbar, ohne akademisch zu werden, logisch sortiert und so weit wie möglich visuell. So ist eine schnelle Einarbeitung garantiert. Nach der Lektüre gehen Sie neu sensibilisiert und mit geschärftem Blick an die Arbeit. Ein Buch für Kommunikationsdesigner, Mediengestalter und Webdesigner in Ausbildung, Studium und Beruf; auch für Nicht-Designer geeignet! Aus dem Inhalt: Begriffsdefinition rund um das Thema GrafikdesignPrinzipien und Gestaltgesetze der visuellen WahrnehmungFormenlehre: Die Funktion von Punkt, Linie und Fläche im Grafikdesign; Gestaltungseigenschaften der Grundformen; Anmutung von Formen; Proportionslehre; Gewichtung, Verteilung und BlickführungTypografie: Historische Entwicklung; zeitgemäße Schriftklassifizierung, die der Formenvielfalt des aktuellen Schriftenmarkts gerecht wird; typografische Gestaltung für gut lesbare TexteFarbe: Eine moderne, auf das Mediendesign zugeschnittene Farbenlehre; praktische Grundlagen der Farbharmonien und FarbkontrasteZeichentheorie: Visuelle Kommunikation mit Zeichen, Symbolen, Piktogrammen und Bildern; von der Recherche über die Idee zum Logo; Schriftzüge und Bildmarken gestaltenGestaltungspraxis: Gestaltungsraster und Typografie für Bücher, Magazine, Broschüren und das Webdesign, Corporate Design, CD-Standardisierung und CD-Manuel; Gestaltung von Drucksorten, Gestaltungsgrundlagen für Inserate, Plakate, Titelseiten etc.
Autor
Markus Wäger arbeitet seit den frühen 90ern als Grafikdesigner und betreibt seit 1997 das Dornbirner Gestaltungsbüro »Designworks«. Er ist Adobe Certified Expert für Photoshop und InDesign und Dozent für Grafikdesign und Gestaltungsprogramme. Markus Wäger verbindet seine Arbeit als Grafikdesigner gerne mit seiner großen Leidenschaft, der Fotografie. In seinem Blog veröffentlicht er seit 2006 laufend Software-Tipps und Artikel zu Design, Fotografie und Typografie.

 

Schlagwörter zu:

ABC des Grafikdesigns von Markus Wäger - mit der ISBN: 9783836274968

Anleitung lernen, Corporate, Druckvorstufe, Farbe Bildanalyse Schrift, gestalten, Gestaltung, Grafik-Design, Grundlagen, Grundwissen Studium Ausbildung, Hand-Buch, InDesign, Kommunikation Medien, Layout, Mediengestalter, Prepress, Print Web, Typo Typografie Typographie, visuell, Wahrnehmung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: ABC des Grafikdesigns | Buch oder eBook | Markus Wäger

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "ABC des Grafikdesigns" von Markus Wäger als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: