Olfaktorische Reize in der Markenkommunikation (eBook) von Jan Eric Rempel

Olfaktorische Reize in der Markenkommunikation
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Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnis zum Einsatz von Düften
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58,43 €* eBook

ISBN-13:
9783835094314
Veröffentl:
2008
Einband:
eBook
Seiten:
262
Autor:
Jan Eric Rempel
Serie:
Marken- und Produktmanagement
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Problemstellung Olfaktorik als vernachlässigte Modalität zum Aufbau und zur Stärkung von Marken.- Theoretischer Rahmen Einbindung olfaktorischer Reize in die Markenkommunikation.- Empirischer Teil Wirkungen der Integration von olfaktorischen Reizen in die Kommunikation des Markenaufbaus.- Erkenntnisgewinn und Implikationen für Forschung und Praxis.
Beschreibung
Jan Eric Rempel zeigt, dass olfaktorische Reize verschiedenste Zielgrößen der Markenführung sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können: Nur ein genau auf die Markenpositionierung abgestimmter Duft bewirkt eine effektivere Kommunikation als eine duftfreie. Düfte wirken sich auch auf die Effizienz des Lernens aus. So wird die Markenpositionierung bei einer gut abgestimmten Kommunikation sehr viel schneller verstanden.
Autor
Dr. Jan Eric Rempel war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing der Universität Gießen. Er ist heute bei der Verlagsgruppe Rhein Main in Mainz tätig.

 

Schlagwörter zu:

Olfaktorische Reize in der Markenkommunikation von Jan Eric Rempel - mit der ISBN: 9783835094314

Duftmarketing; Kommunikation; Markenaufbau; Markenführung; Markenkommunikation; Markenpositionierung; Multisensuale Markenführung; Olfaktorik; C; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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