Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen (eBook) von Silke Friederichs-Schmidt

Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Originaltitel:Kundenwert für Versicherungsunternehmen. Analyse der Determinanten und Umsetzungsmöglichkeiten in anwendungsorientierten Modellen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

60,23 €* eBook

ISBN-13:
9783835092020
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
264
Autor:
Silke Friederichs-Schmidt
Serie:
50, Versicherung und Risikoforschung
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts.- Grundlagen des Kundenwerts für Versicherungsunternehmen.- Ertragswert als Determinante des Kundenwerts.- Entwicklungswert als Determinante des Kundenwerts.- Cross-Selling-Wert als Determinante des Kundenwerts.- Referenzwert als Determinante des Kundenwerts.- Informationswert als Determinante des Kundenwerts.- Loyalitätswert als Determinante des Kundenwerts.- Anwendungsorientierte Kundenbewertungsmodelle für Versicherungs-unternehmen.- Ergebnisse der Untersuchung und Forschungsbedarf.
Beschreibung
Silke Friederichs-Schmidt untersucht, wie sich das Kundenwertkonzept auf Versicherungsunternehmen übertragen lässt. Im Vordergrund stehen der stochastische Charakter der Versicherungsleistung, deren Dienstleistungseigenschaften sowie spartenspezifische aufsichtsrechtliche Vorschriften im Rahmen des Kapitalanlageschäfts und der Überschussverwendung.

Autor
Dr. Silke Friederichs-Schmidt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft der Universität München.

 

Schlagwörter zu:

Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen von Silke Friederichs-Schmidt - mit der ISBN: 9783835092020

Beziehungsmanagement; Kapitalanlage; Kundendeckungsbeitrag; Kundenwert; Versicherungsbetriebslehre; Versicherungsgeschäft; Versicherungsmarketing; Wertorientiertes Marketing; insurance; C; Actuarial Mathematics; Financial Services; Mathematics and Statistics, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen | Buch oder eBook | Silke Friederichs-Schmidt

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen" von Silke Friederichs-Schmidt als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: