Emotionen im Marketing (eBook) von Christian Bosch

Emotionen im Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Verstehen - Messen - Nutzen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

69,99 €* eBook

ISBN-13:
9783835090866
Veröffentl:
2008
Einband:
eBook
Seiten:
540
Autor:
Christian Bosch
Serie:
Werbe- und Markenforschung
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Emotionen im Marketingkontext Thomas Winder.- Markenwissen als Ausgangspunkt der Arbeit.- Imagery Forschung.- Emotionstheorien.- Emotionen im Marketing.- Ableitung der Forschungshypothesen.- Ermittlung marketingrelevanter Emotionen.- Erklärung marketingrelevanter Emotionen.- Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse.- Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen Stefan Schiel.- Emotionsmessung.- Theorie der Skalenkonstruktion.- Forschungsfrage und Hypothesen.- Der Prozess der Skalenentwicklung.- Die Bearbeitung der Hypothesen.- Resümee.- Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung Christian Bosch.- Ausgangs situation und Problemstellung.- Das Bild.- Die Emotionsgenese.- Der Prozess der visuellen Wahrnehmung.- Konsequenzen für Bildauswahl und Bildpräsentation.- Forschungshypothesen.- Experimentaldesign und Studienaufbau.- Analyse der alternativen Messmethoden.- Erkenntnisse und Wahl der optimalen Messmethode.
Beschreibung
Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen, welche Emotionen bei der Führung von Marken eine Rolle spielen, wie sie miteinander in Verbindung stehen und wie sie messbar gemacht werden können.
Autor
Dr. Christian Bosch, Dr. Stefan Schiel und Dr. Thomas Winder sind Mitglieder der Geschäftsführung von marketmind Markt- und Markenforschung, einem Wiener Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen, das auf Markenführung und Kundenzufriedenheit spezialisiert ist.

 

Schlagwörter zu:

Emotionen im Marketing von Christian Bosch - mit der ISBN: 9783835090866

Bildwahrnehmung; Emotionen; Emotionsmessung; Marke; Marketing; Positionierung; Skalenentwickung; B; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Emotionen im Marketing | Buch oder eBook | Christian Bosch

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Emotionen im Marketing" von Christian Bosch als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: