Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen (eBook) von Nina Mahnik

Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

44,95 €* eBook

ISBN-13:
9783835057135
Veröffentl:
2006
Einband:
eBook
Seiten:
299
Autor:
Nina Mahnik
Serie:
Werbe- und Markenforschung
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- Theoretische Grundlagen der Markenführung.- Konzeptionalisierung des empirischen Projektes.- Hauptstudie.- Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Markenerweiterungen.- Zusammenfassung und Empfehlungen.
Beschreibung
Nina Mahnik und Wolfgang Mayerhofer stellen ein Modell zur Erklärung der Akzeptanz von Markenerweiterungen vor und überprüfen es empirisch für PKW-Marken, für Marken aus dem Unterhaltungs- und Telekommunikationsbereich sowie für Lebensmittelmarken. Es wird deutlich, dass die Markenwahrnehmung der Konsumenten eine zentrale Rolle spielt und dem Aufbau, der Führung und Pflege von Marken hohe Aufmerksamkeit geschenkt werden muss.
Autor
Mag. Nina Mahnik war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien und ist derzeit in der Marktforschung bei The Coca-Cola Company Österreich tätig.
Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Forschungsschwerpunkten Markt-, Marken- und Werbeforschung.

 

Schlagwörter zu:

Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen von Nina Mahnik - mit der ISBN: 9783835057135

Erfolgsfaktor; Imagetransfer; Kommunikation; Marke; Markenerweiterung; Markenführung; Markenimage; Markenwahrnehmung; Orientierungsmerkmal; Stamm-Marke; B; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen | Buch oder eBook | Nina Mahnik

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen" von Nina Mahnik als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: