Unternehmenskommunikation (eBook) von Miriam Meckel

Unternehmenskommunikation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,66 €* eBook

ISBN-13:
9783834998835
Veröffentl:
2008
Einband:
eBook
Seiten:
556
Autor:
Miriam Meckel
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
eBook
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Begriffsrahmen.- Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung.- Umsetzung.- Public Relations als Kommunikationsmanagement.- Lobbying und Public Affairs.- Mitarbeiterkommunikation.- Finanzkommunikation.- Media Relations.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Change Communication.- Kommunikations-Controlling.- Unternehmenskommunikation 2.0.- Unternehmenskommunikation aus rechtlicher Sicht.- Integrierte Kommunikation.
Beschreibung
Vorwort Die gezielte und professionelle Kommunikation mit den Anspruchsgruppen ist heute unverzichtbar Bestandteil der strategischen Führung eines Unternehmens. Die Pflege der Kommunikationsbeziehungen des Unternehmens trägt unmittelbar zu seiner Unterstützung durch relevante Kooperationspartner bei und beeinflusst so den Geschäftserfolg und Wert sowie die strategischen Handlungsoptionen der Organi sation. Nur diejenigen, die bereit und fähig sind, angemessen zu kommunizieren, werden in der Lage sein, das eigene Unternehmen in einer fortschreitendglobalisiere nden und sich ständig verändernden Welt zu führen. Kommunikationen wird immer mehr zu einer strategischen Aufgabe für Organisationen, da sie einen direkten Einfluss auf das Ansehen der Organisationen innerhalb der Gesellschaft, bei den Anspruchs gruppen und in der Öffentlichkeit hat. In einem globalisierten Wirtschaftssystem, in dem intangible Assets immer stärker zur Wertschöpfung der Unternehmen beitra gen, avanciert Kommunikation auch zu einem zentralen Treiber der unternehmeri schen Wertschöpfung. Aus Fachverbandsstudien, die unser Institut jährlich erstellt, wird deutlich: Kommu nikation ist nicht nur eine wichtige strategische Aufgabe im Unternehmen, sie ver schafft den Kommunikationsprofis auch Freude und Zufriedenheit. Die Mehrheit der Kommunikationsmanager in Europa ist mit ihrem Beruf sehr zufrieden und würde ihn wieder wählen. Dieses bestätigt aus der Sicht der beruflichen Bildung an Hoch schulen, dass die Studentinnen und Studenten für ein Arbeitsfeld ausgebildet wer den, das vielfältige Möglichkeiten sowie ein hohes Mass an Professionalisierung und persönlicher Entwicklung bietet.

 

Schlagwörter zu:

Unternehmenskommunikation von Miriam Meckel - mit der ISBN: 9783834998835

Betriebswirtschaftslehre (BWL); Integrierte Kommunikation; Kommunikation; Kommunikationsmanagement; Unternehmensführung; Unternehmenskommunikation; führen; Öffentlichkeitsarbeit; B; Marketing; Corporate Communication/Public Relations; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Unternehmenskommunikation | Buch oder eBook | Miriam Meckel

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Unternehmenskommunikation" von Miriam Meckel als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: