Marktmacht 50plus (eBook) von Hans-Georg Pompe

Marktmacht 50plus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €* eBook

ISBN-13:
9783834995407
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
208
Autor:
Hans-Georg Pompe
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Was ist Alter?.- Die Herausforderungen des (50plus-)Marktes.- Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte.- Die Zielgruppen 50plus.- Marketing 50plus.- Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus.- Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus-Marketing.- Fazit und Ausblick.
Beschreibung
Im Jahr 2035 wird Deutschland die älteste Bevölkerung der Welt haben. Es klingt wie eine Binsenweisheit, aber es kann nicht klar genug betont werden: Menschen 50plus sie werden immer mehr. Sie sind gesünder und leistungsfähiger denn je und häu?g vermögend. Und sie haben andere Bedürfnisse und Lebensinteressen als jüngere Konsumenten. Es handelt sich hierbei um höchst attraktive, bislang weitgehend vernachlässigte Zi- gruppen mit ökonomischer Potenz und Kau?ust, vorausgesetzt, man kann sie begeistern und faszinieren. Für viele Unternehmen bieten heute oft nur noch die Zielgruppen der über 50-Jährigen und begeisterte, loyale Kunden eine Chance auf nenne- werte Umsatzzuwächse. Das Ziel könnte lauten: Werden Sie die branch- spezi?sche Nummer 1 für begeisterte Kunden 50plus! Denn das Geniale ist: Wer die Bedürfnisse dieser Gruppe erkennt und nachhaltig befriedigt, macht im Endeffekt alle Konsumenten glücklich. Was für ältere Menschen essenziell ist, kann für jüngere Menschen Komfort im Alltag mit hohem Nutzwert bedeuten. Mit austauschbaren Produkten und klassischen Marketingkonzepten l- sen sich 50plus-Kunden allerdings nicht langfristig binden. Neue Ideen sind gefragt. Wer den Mut aufbringt, bewusst einen anderen Weg als die K- kurrenz zu gehen, wird eine reelle Chance haben, nicht nur bei älteren Kunden zur unangefochtenen Nummer 1 zu werden, sondern beträc- liche Umsatzsteigerung zu generieren. Die Zielgruppen 50plus sind ein l- rativer Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von über 120 Milliarden Euro jährlich und einer ausgeprägten Kau?ust. Das macht sie für Unternehmen besonders attraktiv.
Autor
Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur "HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus".

 

Schlagwörter zu:

Marktmacht 50plus von Hans-Georg Pompe - mit der ISBN: 9783834995407

50plus Marketing; 50plus-Marketing; Best Ager; Kaufkraft 50plus; Kaufmotive; Kommunikation; Lebenswelten 50plus; Marketing; Senioren; Seniorenmarketing; Vertrieb; Zielgruppen; A; Marketing; Sales and Distribution; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marktmacht 50plus | Buch oder eBook | Hans-Georg Pompe

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marktmacht 50plus" von Hans-Georg Pompe als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: