Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften (eBook) von Rainer Elste

Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

49,44 €* eBook

ISBN-13:
9783834994295
Veröffentl:
2009
Einband:
eBook
Seiten:
267
Autor:
Rainer Elste
Serie:
Marken- und Produktmanagement
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Problemstellung rationaler Informationen in der Markenkommunikation.- Marken und Produktattribute in Marketingforschung und -praxis.- Theoretischer Teil I Implikationen von Marken und rationalen Produktinformationen auf die Einstellungsbildung.- Theoretischer Teil II Wirkungsmechanismen fehlender Attribut-Informationen im Einstellungsbildungsprozess.- Empirischer Teil: Empirische Überprüfung der Wirkung von fehlenden Produktattributen in Kombination mit Marken.- Implikationen von Marken und fehlenden Produktattributen für Marketingforschung und -praxis.
Beschreibung
Rainer Elste analysiert das Phänomen fehlender Produktinformationen in Verbindung mit Marken. Er gibt in diversen nützlichen Übersichten u.a. Einblicke in die Klassifizierung von Attributen und ihre Verarbeitung durch den Konsumenten.

Autor
Dr. Rainer Elste promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Gießen. Er ist freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich Marketing und Vertrieb.


 

Schlagwörter zu:

Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften von Rainer Elste - mit der ISBN: 9783834994295

Kommunikation; Konsumverhalten; Marke; Markenkommunikation; Marketing; Marketingforschung; Produktmanagement; ¿Leuchtturmmarken; C; Business and Management; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften | Buch oder eBook | Rainer Elste

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Markenbeurteilung bei einzigartigen Produkteigenschaften" von Rainer Elste als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: