Innovation Driven Marketing (eBook) von Christian Belz

Innovation Driven Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Vom Trend zur innovativen Marketinglösung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

71,93 €* eBook

ISBN-13:
9783834991867
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
489
Autor:
Christian Belz
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Innovation Driven Marketing.- Innovation Driven Marketing.- Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung.- Big Picture.- Die dritte Kultur im Marketing.- Neue Prinzipien für das Marketing.- Neue Grenzen für Innovation.- Verändertes Kundenverhalten.- Neue Objekte des Marketing.- Neue Professionalität des Marketing.- IT Driven Marketing.- Marketingparadigmen auf dem Prüfstand.- Akzente im innovativen Marketing.- Übersicht: Akzente im innovativen Marketing.- Determinanten radikaler Produktinnovationen.- Determinanten radikaler Produktinnovationen.- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing.- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing.- Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen.- Innovationen aus technologischen Entwicklungen.- Managementkonzepte und -ansätze.- Prozesse und Methoden des Umgangs mit Trends.- Von Trends zu Konzepten.- Scenario Management.- Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing.- Raum für Marketinginnovationen.- Innovation Process: New Business Development.- Mehr Einfluss des Marketing.- Mehr Einfluss des Marketing.
Beschreibung
Die Herausgeber zeigen auf, wie Unternehmen die relevanten Trends in Märkten und Marketing aufgreifen und mit gezielten Lösungen im Marketing wachsen. Zahlreiche Hinweise stammen aus der Innovationsarbeit des Instituts für Marketing und Handel der Universität St. Gallen mit Unternehmen wie BMW, BASF, E-ON, Henkel, Interbrand-Zintzmeyer&Lux, Ringier, McKinsey, Winterthur International, etc. Mit ergänzenden Beiträgen von renommierten Forschern und Visionären.
Autor
Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Handel sowie Mitbegründer und -herausgeber der Marketingfachzeitschrift Thexis.
Prof. Dr. Marcus Schögel ist Dozent für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen und Leiter des Kompetenzzentrums für Distribution und Kooperation am Institut für Marketing und Handel, St. Gallen.
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor des Instituts für Marketing und Handel. Er ist Mitherausgeber der Marketingfachzeitschrift Thexis.


 

Schlagwörter zu:

Innovation Driven Marketing von Christian Belz - mit der ISBN: 9783834991867

Community Marketing; Innovation; Marketing; Marketinginnovation; Marketinglösungen; Methoden; Märkte; Thexis; Trends; A; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Innovation Driven Marketing | Buch oder eBook | Christian Belz

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Innovation Driven Marketing" von Christian Belz als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: