Erfolgreiches Produktmanagement (eBook) von Klaus Aumayr

Erfolgreiches Produktmanagement
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

46,99 €* eBook

ISBN-13:
9783834990815
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
333
Autor:
Klaus Aumayr
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung.- Eine kurze Einführung in das Produktmanagement.- Keine klare Sache: Wie sich Funktionsund Produktmanagement voneinander abgrenzen.- Grenzen setzen: Wie Produktmanager Schnittstellen managen und Aufgaben delegieren.- Eine Grundsatzentscheidung: Die Positionierung des Produktmanagers im Unternehmen.- Ein vielfältiges Spektrum: Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil des Produktmanagers.- Nach vielen Seiten offen: Die Prozessebenen im Produktmanagement.- Ein komplexes Projekt: Wie man Produktmanagement im Unternehmen einführt.- Eine große Herausforderung: Die organisatorische Eingliederung des Produktmanagements.- Häufig vernachlässigt: Die Festlegung der strategischen Verantwortung im Unternehmen.- Was bringt die Zukunft? Aktuelle Trends und Entwicklungen im Produktmanagement.- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.- Produktmarketing: Strukturen,Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel.- Voraussetzungen schaffen: Wie Produktmanager komplexe Märkte strukturieren.- Erfolgsrelevant: Die wichtigsten Steuerungsgrößen für das Produktmarketing.- Klarheit durch Zahlen: Wie der Produktmanager relevante Kennziffern bestimmt.- Strategisch denken: Der Einsatz strategischer Analyseinstrumente durch den Produktmanager.- Marktanteile gewinnen: Wie wirksame Produktstrategien entwickelt werden.- Das Resultat: Inhalt und Aufbau eines produktbezogenen Business-Plans.- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement.- Klarheit schaffen: Wie Produktmanager ihre Arbeit prozessorientiert gestalten.- Immer am Ball: DieEntwicklung von Maßtnahmen zur Gestaltung des Produktlebenszyklus.- Die Königsdisziplin: Aktives Kaufprozessmanagement durch den Produktmanager.- Auf Wachstumskurs: Innovative Produkte entwickeln und erfolgreich am Markt einführen.- Die Umsetzung: Checkliste zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie man strategische Rahmenbedingungen für professionelles Produktmanagement definiert und die Verantwortungsbereiche des Produktmanagers effizient strukturiert. Es vermittelt die entscheidenden Grundlagen für systematisches Produktmarketing und erläutert, wie man zielführende Produktstrategien plant. Checklisten und Fallbeispiele erleichtern die Umsetzung in die Praxis.
Autor
Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zum Maschinenbau-Studium hat er Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert.

 

Schlagwörter zu:

Erfolgreiches Produktmanagement von Klaus Aumayr - mit der ISBN: 9783834990815

Innovation; Kaufprozess; Lebenszyklus; Marketing; Markteinführung; Produktlebenszyklus; Produktmanagement; Produktmanager; Produktmarketing; Produktstrategie; Prozessmanagement; Trends; A; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Erfolgreiches Produktmanagement | Buch oder eBook | Klaus Aumayr

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Erfolgreiches Produktmanagement" von Klaus Aumayr als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: