Management von Kundenbeziehungen (eBook) von Dominik Georgi

Management von Kundenbeziehungen
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Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente
 eBook
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53,94 €* eBook

ISBN-13:
9783834987457
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
521
Autor:
Dominik Georgi
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements.- Wettbewerbsperspektiven des Kundenbeziehungsmanagements im Spannungsfeld wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Exzellenz.- Internes Relationship Management Das Beziehungsmanagement interner Dienstleister.- Analysen im Kundenbeziehungsmanagement.- Die Bedeutung von Emotionen für die Bindung an Marken und Handelsunternehmen.- Kundenlebenswertmodelle im Einzelhandel Ein empirischer Vergleich konkurrierender Ansätze.- Kundencontrolling Wichtige Methoden und Techniken.- Kundenbindung bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG).- Kundenmigration Die Steigerung des Kundenwerts als zentrales Unternehmensziel.- Strategien des Kundenbeziehungsmanagements.- Kundensegmentierung im Kundenbeziehungsmanagement.- Erfolgsfaktoren im Kundenbeziehungsmanagement.- Management von Nonprofit-Beziehungen ein Service Value Chainorientierter Ansatz.- Das Management von Kundenbeziehungen im Gesundheitswesen.- Sicherstellung nachhaltiger Kundenbeziehungen als Herausforderung für bankbetriebliche Steuerungssysteme.- Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements.- Gestaltung des Beschwerdemanagements Eine integrative Betrachtung.- Einsatz und Wirkung von Instrumenten der Live Communication im Kundenbeziehungszyklus.- Die Rolle der Direktkommunikation im Management von Kundenbeziehungen öffentlicher Institutionen.- Online Relationship Marketing Einfluss der Online-Interaktionsfrequenz auf das Beziehungsverhalten der Kunden.- Einsatz und Auswirkungen von Technologien in Kundenbeziehungen.- Kategoriezentrierte und repräsentantenorientierte Auswahlentscheidungen Konsequenzen für das Management von Kundenbeziehungen.- Dienstleistungsbeziehungen im Gesundheitswesen Ein Überblick zum Konzept Shared DecisionMaking in der Arzt-Patienten-Interaktion.- Dienstleistungsbegleitende Produkte.- Management von Kundenbeziehungen durch Brand Communities.- Interne Markenführung zum Aufbau von Mitarbeiter-Marken-Beziehungen.
Beschreibung
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In Management von Kundenbeziehungen präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Autor
Professor Dr. Dominik Georgi ist Inhaber der Deutsche-Bank-Professur für Retail Banking und Dienstleistungsmanagement an der Frankfurt School of Finance and Management.
Professor Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

 

Schlagwörter zu:

Management von Kundenbeziehungen von Dominik Georgi - mit der ISBN: 9783834987457

Beschwerdemanagement; Erfolgsfaktor; Kommunikation; Kundenbeziehung; Kundenbeziehungsmanagement; Kundenbindung; Kundenmanagement; Kundensegmentierung; Kundenwert; Markenführung; Relationship Management; A; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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