Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt (eBook) von Michael Müller

Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt
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Eine branchenübergreifende Untersuchung
 eBook
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49,44 €* eBook

ISBN-13:
9783834986016
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
197
Autor:
Michael Müller
Serie:
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das Thema.- Der Einfluss kundenorientierter Verhaltensweisen auf den Verkaufserfolg.- Der Einfluss kundenorientierter Verhaltensweisen auf die Kundenloyalität.- Kunden- und abschlussorientiertes Verhalten von Vertriebsmitarbeitern - Status Quo und Erfolgsfaktoren.- Schlussbetrachtung.
Beschreibung
In Wissenschaft und Praxis herrscht heute überwiegend die Ansicht, dass kundenorientiertes Verhalten von Verkäufern gut und abschlussorientiertes Verhalten schlecht ist. Auf Basis einer umfassenden, branchenübergreifenden Befragung von Vertriebsleitern, Vertriebsmitarbeitern und Kunden untersucht Michael Müller, inwiefern kunden- und abschlussorientierte Verhaltensweisen tatsächlich einen Einfluss auf den Verkaufserfolg und die Kundenloyalität haben. Zudem identifiziert der Autor eine Reihe von Führungsmaßnahmen und persönlichen Eigenschaften, die das Verhalten von Vertriebsmitarbeitern beeinflussen.
Autor
Dr. Michael Müller promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim und ist heute als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens sowie als freier Berater tätig.

 

Schlagwörter zu:

Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt von Michael Müller - mit der ISBN: 9783834986016

Abschlussorientierung; Kundenloyalität; Kundenorientierung; Verkauf; Verkaufserfolg; Verkäufer; Verkäuferverhalten; Vertrieb; Vertriebsleiter; C; Business and Management; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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