Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen (eBook) von Stefan Schweiger

Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen
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Neue Geschäftspotenziale gezielt durch Dienstleistungen ausschöpfen
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40,46 €* eBook

ISBN-13:
9783834968340
Veröffentl:
2012
Einband:
eBook
Seiten:
199
Autor:
Stefan Schweiger
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Unternehmenserfolg durch Serviceinnovation nachhaltig steigern
Total Cost of Ownership - ein innovativer Ansatz zum Ausbau des Service-Geschäfts
Schlüsselfaktoren eines erfolgreichen Service-Geschäfts
Wechselwirkungen zwischen Produkt- und Serviceinnovationen
Entwicklung Internet-basierter Services für den Maschinen- und Anlagenbau
Flottenmanagement - Serviceinnovationen am Beispiel von Elektrowerkzeugen
Durch Innovation mehr Wert schaffen - auf beiden Seiten
Life-Cycle-Services für komplexe intralogistische Systeme
Internationale Zusammenarbeit in Netzwerkform
Vom Infrastrukturbetreiber zum Dienstleister



Beschreibung
Innovative Service-Konzepte bieten Herstellern die Möglichkeit, ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihren Wettbewerbern aufzubauen und diesen Wettbewerbsvorteil nachhaltig abzusichern. Die Beitragssammlung liefert einen aktuellen Überblick über erfolgreiche Service-Innovationen und bietet Unternehmen konkrete Leitfäden zur Umsetzung.
Autor
Prof. Dr.-Ing. Stefan Schweiger ist Professor für Industrielle Projektplanung und Prozessmanagement an der HTWG Konstanz sowie Mitbegründer des Instituts für Dienstleistungsmanagement (IDM) in Konstanz. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren in Lehre, Forschung und Beratung mit den Themen Servicemanagement, Supply Chain Management, Prozessmanagement, Strategie und Organisation. Kathrin Dressel und Birgit Pfeiffer forschen als akademische Mitarbeiterinnen an diesem Lehrstuhl.




 

Schlagwörter zu:

Serviceinnovationen in Industrieunternehmen erfolgreich umsetzen von Stefan Schweiger - mit der ISBN: 9783834968340

Dienstleistungsmanagement; Innovationsmanagement; Service-Management; Service-Pricing; Serviceinnovation; A; Management; Procurement; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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