Dienstleistungsproduktivität (eBook) von Manfred Bruhn

Dienstleistungsproduktivität
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

85,41 €* eBook

ISBN-13:
9783834966643
Veröffentl:
2011
Einband:
eBook
Seiten:
507
Autor:
Manfred Bruhn
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Messung der Dienstleistungsproduktivität
Management der Dienstleistungsproduktivität
Prozessgestaltung und Dienstleistungsproduktivität
Kundenperspektive der Dienstleistungsproduktivität
Beschreibung
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema Dienstleistungsproduktivität zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Autor
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

 

Schlagwörter zu:

Dienstleistungsproduktivität von Manfred Bruhn - mit der ISBN: 9783834966643

Dienstleistungen; Dienstleistungserbringung; Dienstleistungsforum; Dienstleistungsmanagement; Dienstleistungsqualität; A; Business Strategy and Leadership; Marketing; Services; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Dienstleistungsproduktivität | Buch oder eBook | Manfred Bruhn

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Dienstleistungsproduktivität" von Manfred Bruhn als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: