Inhaltsverzeichnis
Die Herausforderungen des Best-Ager-Marktes: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demografische Daten
Megamarkt 50plus: Branchen, Kaufkraft, Kaufmotive, Psychografie 50plus, Lebenswelten, Typologien 50plus
50plus-Marketing vs. Seniorenmarketing: Kernsegmente Master Consumer, Maintainer, Simplifyer
Die klassischen 4P im 50plus-Marketing
Operative Stellschrauben für ein erfolgreiches 50plus-Marketing: people, processes, physical evidence, participating consumers
Beschreibung
Hans-Georg Pompe zeigt systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie es gelingt, die Zielgruppen 50plus individuell und nachhaltig mit freundlicher Beratung, persönlicher Wertschätzung, Qualität und differenziertem "Made-for-me-Service" zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.
Autor
Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur "HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus".