Weinmarketing (eBook) von Ruth Fleuchaus

Weinmarketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Kundenwünsche erforschen, Zielgruppen identifizieren, innovative Produkte entwickeln
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

86,99 €* eBook

ISBN-13:
9783834964502
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
442
Autor:
Ruth Fleuchaus
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Marktforschung und Konsumentenverhalten
Zielgruppengerechte Marken: Erfolgsfaktor für Weinproduzenten
Verpackungsdesign als Schlüssel zum Kunden
Zielgruppengerechte Kommunikation
Vertriebskanäle und Marketingpotenzial
Qualität, Nachhaltigkeit und Controlling als Garanten des Erfolgs

Beschreibung
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen.
Weinmarketing bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Autor
Prof. Dr. Ruth Fleuchaus ist Professorin für Weinbetriebswirtschaft und Prorektorin an der Hochschule Heilbronn.
René C. G. Arnold ist Referent im Bereich Research und Gutachten eines Consultingunternehmens und Doktorand an der University of Edinburgh Business School.

Die Beitragsautoren sind Praktiker aus Beratungsunternehmen und dem Weinbau.




 

Schlagwörter zu:

Weinmarketing von Ruth Fleuchaus - mit der ISBN: 9783834964502

Kostenstrukturen; Marktforschung; Qualitätssicherung; Verpackungsdesign; Vertriebskanäle; Weinkonsumentenverhalten; Weinwerbung; A; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Weinmarketing | Buch oder eBook | Ruth Fleuchaus

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Weinmarketing" von Ruth Fleuchaus als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: