Handbuch Business-to-Business-Marketing (eBook) von Klaus Backhaus

Handbuch Business-to-Business-Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketing
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

107,89 €* eBook

ISBN-13:
9783834946812
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
653
Autor:
Klaus Backhaus
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Der Industrielle Kunde als Analyseobjekt.- Geschäftsmodelle und Marketing-Strategien.- Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik).- Industriegütermarketing-Controlling.

Beschreibung

Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im Handbuch Business-to-Business Marketing auf und dokumentieren den aktuellen Erkenntnisstand in Theorie und Praxis. Renommierte Wissenschaftler nehmen in 30 Beiträgen Stellung zu:


- Der Industrielle Kunde als Analyseobjekt
- Geschäftsmodelle und Marketing-Strategien
- Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik)
- Industriegütermarketing-Controlling

Neu in der 2. Auflage

Um ein hohes Maß an Aktualität zu schaffen, wurden den aktuellen Entwicklungen durch eine veränderte Struktur und durch neue Beiträge Rechnung getragen. Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1. Auflage Handbuch Industriegütermarketing übernommenen Beiträge wurden schließlich vollständig überarbeitet.

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus ist Seniorprofessor und Direktor des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien im Marketing Center der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Professor Dr. Markus Voeth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing& Business Development im Institut für Marketing& Management der Universität Hohenheim.


 

Schlagwörter zu:

Handbuch Business-to-Business-Marketing von Klaus Backhaus - mit der ISBN: 9783834946812

B-to-B Kundenbindung; B-to-B Marketingstrategie; B-to-B Marktforschung; Industriegütermarketing-Controlling; Industrielles Servicemanagement; Kundenbeziehungsmanagement; Preispolitik für Industriegüter; Produktpolitik für Industriegüter; Vertriebspolitik für Industriegüter; A; Marketing; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Handbuch Business-to-Business-Marketing | Buch oder eBook | Klaus Backhaus

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Handbuch Business-to-Business-Marketing" von Klaus Backhaus als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: