SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation (eBook) von Béla Anda

SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

35,96 €* eBook

ISBN-13:
9783834940094
Veröffentl:
2012
Einband:
eBook
Seiten:
275
Autor:
Béla Anda
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Das Ende der etablierten Zentralorgane: Wie klassische Medien auf ihren Autoritätsverlust reagieren.- Die Mobilisierung der Massen, die Weisheit der Vielen, Schwarmintelligenz funktioniert so Demokratie?.- Höchste Zeit, Zeichen zu setzen! Werte& Perspektiven: Neue technische Kommunikationsmöglichkeiten erfordern auch neue Inhalte.- Digitale Trends 2012.

Beschreibung

Von der Facebook-Revolution bis zur Info-Atomisierung: Wie können sich Menschen in einer zunehmend zersplitterten und überfluteten Kommunikationswelt überhaupt noch miteinander verständigen? Und welche Chancen und Potenziale ergeben sich aus diesem Umbruch?

Im SignsBook diskutieren prominente Marketing- und Kommunikationsexperten, wie die Zukunft der Kommunikation angesichts zunehmender Veränderungen aussehen wird und wie sie aktiv gestaltet werden kann. Neben dem Wandel in der täglichen (Medien-)Kommunikation wird auch der Einfluss neuer Medienformen, neuer Technik und der von Social-Media-Plattformen auf die Qualität und den Sinngehalt der Informationen und Botschaften untersucht bis hin zu den Auswirkungen im gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Bereich. Mit dem SignsBook setzen die Herausgeber und Autoren ein Zeichen für eine wirkungsvolle, Erfolg bringende Kommunikation, die sich notwendigerweise an Werten wie Nachhaltigkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit orientiert und dabei innovativ und zeitgemäß ist. In diesem Kommunikationsfachbuch kommen neben prominenten Marketing-, Medien- und  Kommunikationspersönlichkeiten kommen auch Blogger, Forscher, Fotografen, Musiker und Pädagogen zu Wort.

Autor

Béla Anda ist Publizist und Kommunikationsmanager. Er war von 2008 bis 2012 Chief Communication Officer (CCO) beim Finanzdienstleister AWD, von 2002 bis 2005 Chef des Bundespresseamts und von 1999 bis 2002 Sprecher der Bundesregierung unter Gerhard Schröder.

Stefan Endrös ist Geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Journal International Verlagsges. mbH, einem im Bereich Corporate Publishing international tätigen Verlagshaus. Als Gründungsmitglied des Branchenverbands FCP Forum Corporate Publishing ist er seit vielen Jahren mit Fach-Publikationen, Vorträgen, Seminaren sowie als Buchautor aktiv.

Dr. Jochen Kalka arbeitet seit 1992 als Fachjournalist der Werbe- und Medienbranche. Derzeit ist er Chefredakteur von Werben& Verkaufen, LEAD digital und Kontakter. Daneben hat er als Autor und Herausgeber zahlreiche Fach- und Sachbücher veröffentlicht.

Sascha Lobo ist Werbetexter, Blogger, Buchautor und Journalist. Für den Blog Riesenmaschine.de, dessen Mitbegründer er ist, erhielt er 2006 den Grimme-Online-Preis. Er arbeitet außerdem in der Blogvermarktung und ist inoffizieller Mitarbeiter der Zentralen Intelligenz Agentur.


 

Schlagwörter zu:

SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation von Béla Anda - mit der ISBN: 9783834940094

Digitalisierung; Kommunikation; Marketing; Medienkonvergenz; Social Media; A; Marketing; Corporate Communication; Media Planning; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation | Buch oder eBook | Béla Anda

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation" von Béla Anda als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: