LOHAS-Marketing (eBook) von Stefan Helmke

LOHAS-Marketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Strategie – Instrumente – Praxisbeispiele
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

46,99 €* eBook

ISBN-13:
9783834937193
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
191
Autor:
Stefan Helmke
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set.- Marketing-Zielgruppendifferenzierung.- LOHAS-Studienübersicht.- Mediennutzung.- Zukunft der Zielgruppe LOHAS.- Strategische Bedeutung und Marktpotential.- LOHAS-Marktbearbeitung.
Beschreibung

Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing& Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement zu entwerfen. Ziel des Buches ist es, ein vollständiges Anwendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten zu liefern.

Der Inhalt
- Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set
- Marketing-Zielgruppendifferenzierung
- LOHAS-Studienübersicht
- Mediennutzung
- Zukunft der Zielgruppe LOHAS
- Strategische Bedeutung und Marktpotential
- LOHAS-Marktbearbeitung

Autor

Prof. Dr. Stefan Helmke ist Managing Partner der Unternehmensberatung TGCG Management Consultants mit Sitz in Düsseldorf. Zudem ist er Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Marketing , Handels­management sowie Vertriebsmanagement. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.

MSc John Uwe Scherberich ist Berater im Bereich Organisationsentwicklung& -Design in München. An der Fachhochschule Südwestfalen sowie an verschiedenen privaten Bildungseinrichtungen ist er des Weiteren als Dozent tätig.

Prof. Dr. Matthias Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie& Management (FOM) in Düsseldorf. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Vertriebs- und Handels­management. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.


 

Schlagwörter zu:

LOHAS-Marketing von Stefan Helmke - mit der ISBN: 9783834937193

Kommunikation für LOHAS; LOHAS-Brandmanagement; LOHAS-Kunden; LOHAS-Kundenmanagement; LOHAS-Produkte; Marketing; Marktpotential; Zielgruppe LOHAS; A; Management; Marketing; Marketing; Management; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: LOHAS-Marketing | Buch oder eBook | Stefan Helmke

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "LOHAS-Marketing" von Stefan Helmke als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: