Marken und Sport (eBook) von Holger Preuß

Marken und Sport
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,44 €* eBook

ISBN-13:
9783834936950
Veröffentl:
2013
Einband:
eBook
Seiten:
561
Autor:
Holger Preuß
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Besonderheiten und Relevanz von Marken im Sport
Markenführung im Sport
Die Marke als wesentliche Bestandteil des Sportsponsorings
Markencontrolling von Marken im Sport
Case Studies
Beschreibung

Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo Marken und Sport. Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteuren im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das Markenmanagement mit Sport thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken.
Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.

Autor

Prof. Dr. Holger Preuß ist Professor für Sportökonomie und Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Frank Huber ist Professor für Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Holger Schunk ist Professor für Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung an der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Stuttgart.

Thomas Könecke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft (Fachgebiet Sportökonomie und Sportsoziologie) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.


 

Schlagwörter zu:

Marken und Sport von Holger Preuß - mit der ISBN: 9783834936950

Markencontrolling; Markenmanagement; Sportmanagement; Sportmarkenmanagement; Sportmarketing; Sportsponsoring; A; Business and Management; Marketing; Business and Management, general; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marken und Sport | Buch oder eBook | Holger Preuß

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marken und Sport" von Holger Preuß als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: