Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess (eBook) von Philipp Rode

Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

52,99 €* eBook

ISBN-13:
9783834823687
Veröffentl:
2012
Einband:
eBook
Seiten:
115
Autor:
Philipp Rode
Serie:
1, Schriften zur Medienproduktion
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Produktideen.- Virtual Engineering.- Innovationsprozess.- Erstellung und Einsatz virtueller Stimuli.- Konzept und Entwicklung des Nutzungssystems.- Produktentwicklung.- Evaluierung im Hinblick auf Reliabilität, Validität, Mehrwert, Flexibilität und Aufwand.- Kundenintegration.- Nutzungssystem.- Virtueller Stimulus.- Kundentest.

Beschreibung

Die Techniken und Methoden des Virtual Engineering bieten die Chance auf frühzeitig verfügbare, realistische Produktdarstellungen. Zur Nutzung dieses Potentials stellt Philipp Rode eine Methode für die systematische Erstellung virtueller Prototypen und ihren Einsatz als virtuelle Stimuli in Kundentests in der Frühphase des Innovationsprozesses vor. Der Autor etabliert ein Modell für die Analyse, Erfassung und Beschreibung von Produkteigenschaften in ihrem Nutzungskontext und zeigt empirisch die Reliabilität, Validität sowie Praxistauglichkeit der vorgestellten Methode.

Autor

Dr. Philipp Rode promovierte bei Prof. Dr. Heidi Krömker am Institut für Medientechnik der Technischen Universität Ilmenau. Er ist bei einem Automobilhersteller im Bereich Produktmanagement tätig.


 

Schlagwörter zu:

Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess von Philipp Rode - mit der ISBN: 9783834823687

Funktionsvisualisierung; Medienproduktion; Virtual Engineering; B; IT in Business; Engineering, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess | Buch oder eBook | Philipp Rode

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess" von Philipp Rode als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: