Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen (Kartoniert) von John Hattie

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen
Originaltitel:Visible Learning for Teachers
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

28,00 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783834013002
Veröffentl:
2019
Einband:
Kartoniert
Seiten:
298
Autor:
John Hattie
Gewicht:
609 g
Format:
24x17x2 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert. Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben. Das Buch: - verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer; - betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden; - behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten; - bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen; - bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende, um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen; - thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien; - erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.
Autor
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, Australien. Wolfgang Beywl ist Professor für Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz, und wissenschaftlicher Leiter des Evaluationsinstituts Univation, Köln. Klaus Zierer ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland, und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford, England.

 

Schlagwörter zu:

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen von John Hattie - mit der ISBN: 9783834013002

Lehrpersonen, Lernen, Lernerfolg, visible Learning, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen | Buch oder eBook | John Hattie

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen" von John Hattie als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: