Nachhaltig genießen () von Hubert Hohler

Nachhaltig genießen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Rezeptbuch für unsere Zukunft, Gesundheitsinteressierte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

24,99 €*

ISBN-13:
9783830465515
Veröffentl:
2012
Seiten:
164
Autor:
Hubert Hohler
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Dieses Buch ist etwas Besonderes: Es versteht Nachhaltigkeit als Zusammenspiel von UmweltGesellschaft, Wirtschaft und auch Gesundheit. Konkret geht es hier um eine ökologisch korrekteErnährung, ohne auf alles verzichten zu müssen. Der Grat zwischen Luxus, gesundem Leben undökologischer Vernunft ist gar nicht so schmal wie gedacht. Wer als ...
Beschreibung
Dieses Buch ist etwas Besonderes: Es versteht Nachhaltigkeit als Zusammenspiel von Umwelt,Gesellschaft, Wirtschaft und auch Gesundheit. Konkret geht es hier um eine ökologisch korrekteErnährung, ohne auf alles verzichten zu müssen. Der Grat zwischen Luxus, gesundem Leben undökologischer Vernunft ist gar nicht so schmal wie gedacht. Wer als einzelner einen kleinen Beitrag füreine bessere Welt leisten möchte, findet hier nachhaltig inspirierende Rezeptköstlichkeiten. Auch einegesündere und umweltschonende Ernährungsweise lädt zum Genuss ein - und verbündet sich mit derVerantwortung für unsere Zukunft.
Autor
Dr. oec. troph. Karl von Koerber hat in Gießen Haushalts- und Ernährungswissenschaften studiert. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter für Nachhaltige Ernährung/Ernährungsökologie an der TU München/Weihenstephan. Seine Arbeit ist in der Fachwelt extrem mit dem Begriff"Nachhaltigkeit in der Ernährung" verwoben. Da er selbst diesen Gedanken konsequent lebt und als ihr Pionier gilt, ist er gern gesehener Gast bei vielen Medien.Hubert Hohler ist Chefkoch an der Buchinger-Klinik in Überlingen, gut vernetzt mit der Slow-Food-Bewegung und gehört dem Netzwerk der BioMentoren an, das von der UNESCO als offizielles Projekt der UN-Weltdekade"Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet wurde. Er ist Co-Autor des TRIAS-Ratgebers"Buchinger Heilfasten: Die Original-Methode".

 

Schlagwörter zu:

Nachhaltig genießen von Hubert Hohler - mit der ISBN: 9783830465515

BIOERNÄHRUNG; FLEISCHLOSE KÜCHE; NACHHALTIGE ERNÄHRUNG; REGINAL KOCHEN; REGIONALE KÜCHE; SAISONAL KOCHEN; SAISONKALENDER; SLOW FOOD; ÖKOLOGISCH ESSEN; Ernährung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Nachhaltig genießen | Buch oder eBook | Hubert Hohler

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Nachhaltig genießen" von Hubert Hohler als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: